Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

ist der cpu defekt...???

pok69style / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe eine intel celeron ppga mmx cpu und ich würde gerne raus finden ob der defekt ist.
mein mainboart zeigt immer "cpu is unworkable or has been changed. please recheck - cpu soft menu" an

ich habe versucht den cpu auf die niedrigste leistung zu trimmen aber die meldung kommt trotzdem immer.
jetzt glaub ich der der kaputt ist.

bitte helft mir

out-freyn pok69style „ist der cpu defekt...???“
Optionen

Was für ein "mainboart" und welchen Celeron hast Du denn? Hat der darauf auf diesem Brett schon mal funktioniert?

chrissv2 out-freyn „Was für ein mainboart und welchen Celeron hast Du denn? Hat der darauf auf...“
Optionen
Xdata chrissv2 „@out-freyn http://www.nickles.de/static_cache/538249771.html mfg chris “
Optionen

Richtig , die Cpu also -- die zentrale Prozessor Einheit.
Bei den Celeron Prozessoren gab es verschiedene fsb , einen sogar ohne Cache.
Welcher ist es denn?

MadHatter Xdata „Richtig , die Cpu also -- die zentrale Prozessor Einheit. Bei den Celeron...“
Optionen

Jo, "die" CPU - aber "der" Prozessor ;-)

chrissv2 MadHatter „Jo, die CPU - aber der Prozessor - “
Optionen

Richtich ;-)

feini feini Mad


mfg
chris

pok69style chrissv2 „Richtich - feini feini Mad mfg chris “
Optionen

kann mir nun einer helfen ob die cpu defekt ist oder nicht

DerWahni pok69style „kann mir nun einer helfen ob die cpu defekt ist oder nicht“
Optionen

Hatte das auch mit nem Abit BE6, da konnte man im CPU-Setupmenü (war der oberste Punkt im Bios) diese Meldung abstellen, danach lief alles. War irgendwas mit Warnung bei CPUWechsel glaube ich...
Das trat bei mir auf als ich nen Celeron 1100 drauf zum Laufen gebracht habe.
Deine CPU sollte also ok sein
MfG, DERWAHNI

out-freyn pok69style „ist der cpu defekt...???“
Optionen

Normalerweise macht ein Mainboard bei einer kaputten CPU nur noch "piep" - und das mehrmals. Wenn ein Bild kommt, kann er so kaputt eigentlich nicht sein, das spricht dann eher für eine falsche Einstellung im BIOS.

pok69style out-freyn „Normalerweise macht ein Mainboard bei einer kaputten CPU nur noch piep - und das...“
Optionen

danke endlich mal ne klare antwort