Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel PDP 925, 3,0 Ghz

Yggdrasil / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Erfahrungen habt ihr mit o.g. Prozessor gemacht?
Vielen Dank!

chrissv2 Yggdrasil „Intel PDP 925, 3,0 Ghz“
Optionen

zum Glück keine: "besteht aus zwei auf der NetBurst-Architektur basierenden Pentium-4-Prescott-Kernen auf einem Die"

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_D

Sofern du die Möglichkeit hast einen Core 2 Duo zu nutzen mach das, aber vom 2 Kern Pentium 4 würde ich die finger lassen.

mfg
chris

Tilo Nachdenklich Yggdrasil „Intel PDP 925, 3,0 Ghz“
Optionen

Wird schwer sein einen Kühler zu finden, der diesen Prozzi genügend runterkühlt. Am besten gleich Wasserkühlung, dickes Netzteil und ein halbes Dutzend Gehäuselüfter. - Ach ja, moderne Core 2 Duo Prozzis sind viel leistungsfähiger, es gibt durchaus bezahlbare Typen die sich kräftig übertakten lassen...und wenn man nicht ans Limit geht, tut es der mitgelieferte Boxed-Lüfter, der auch noch recht leise ist.

http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/
(RAM gibt es auch billiger.)

Xdata Tilo Nachdenklich „Wird schwer sein einen Kühler zu finden, der diesen Prozzi genügend...“
Optionen

Also, soo viel Leistung verbrauchen die Pentium D nun auch nicht.

Mein D820 hat mit einem preiswerten Thermaltake und 5V eine Temperatur mitte 45 ~ 48° .
Schnell genug ist er auch ohne Übertaktung. Und Bugs? wie die Core 2 hat er wohl auch nicht..

Neu würde ich so einen auch nicht kaufen, aber in den meisten Fällen kann ein Core 2 Duo nur
schneller warten. -- Spezielle Anwendungen natürlich ausgeschlossen.

Für peiswerte Msi , Abit oder Asrock reicht er noch aus.

Nach den Ausfürungen die man so gehört hatte , dachte ich schon : Was für eine Heizung hast du dir
da eingehandelt . War aber nicht so , der Hammer beim Heizen sind eher die heutigen Grafikkarten.

Da die Verlustleistung mit der Taktfrequenz bei NetBurst geradezu explodieren soll kann ich
über den 925er nichts sagen.

Preislich ist Amd immer noch besser , die Core 2 sind auch mit der deutlich höheren Leistung
immer noch zu teuer .

Tilo Nachdenklich Xdata „Also, soo viel Leistung verbrauchen die Pentium D nun auch nicht. Mein D820 hat...“
Optionen

Lies mal in der neuesten c't (Nr. 15/2007, S.132) den Bericht "HD-Filme mit dem PC". Da kommen die Intel Core 2 Duo besser weg als AMD-Prozzis.