Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel E6600 Einstellungen

Germi1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie können beide Kerne meines Intel E6600 auf den gesamten L2-Cache zugreifen?

Tilo Nachdenklich Germi1 „Intel E6600 Einstellungen“
Optionen

Mir wurde gesagt volle L2-Ausnutzung ginge automatisch, ganz anders als beim P4. Auch hardwareseitig nutzen beide Kerne prinzipiell den gesamten Speicher.

Germi1 Tilo Nachdenklich „Mir wurde gesagt volle L2-Ausnutzung ginge automatisch, ganz anders als beim P4....“
Optionen

also man brauch gar nichts einstellen??? weil bei mir wird angezeigt, dass L1=20Kb und L2=0....wie stellt man das ein?

MadHatter Germi1 „also man brauch gar nichts einstellen??? weil bei mir wird angezeigt, dass L1...“
Optionen
weil bei mir wird angezeigt

Und wer oder was sagt dir das? Normalerweise gibts da nix einzustellen...
Tilo Nachdenklich Germi1 „also man brauch gar nichts einstellen??? weil bei mir wird angezeigt, dass L1...“
Optionen

Hast Du Systemüberwachungssoftware installiert, die mit diesem relativ modernen Prozzi noch nichts anfangen kann?

Germi1 Tilo Nachdenklich „Hast Du Systemüberwachungssoftware installiert, die mit diesem relativ modernen...“
Optionen

denke nicht! gesehen hab ichs beim 3d Benchmark 06 und ansonsten hab ich noch TuneUp Utilies 2007 drauf...irgendwie läuft der pc auch nicht gescheit! beim CPU-Test im 3d Benchmark ruckelt der bei beiden! der hängt sich total auf! eine sekunde im test sind 2-3 sec in echt! weiß nicht was ich tun könnte...

aldixx Germi1 „denke nicht! gesehen hab ichs beim 3d Benchmark 06 und ansonsten hab ich noch...“
Optionen

Hast du den XP-Patch KB 896256 (v.4) drauf, der behebt perfomance Probs mit Mehrkernprozis und wird nicht
über das automatische Update angeboten.
Achtung!
Das Update ergänzt und setzt voraus, den Patch KB 890859 (MS 05-018)

aldixx

Germi1 aldixx „Hast du den XP-Patch KB 896256 v.4 drauf, der behebt perfomance Probs mit...“
Optionen

k ich probiers mal! ob ich diese beiden patches draufhabe...ich denke dann nicht! ich hab noch das normale service pack 1 drauf, es 2er hab ich schon runtergeladen,lässt sich aber ned installieren ich probier das nochmal mit einem neuladen. ist der patch xtra dafür, das der Dual Core besser läuft oder was?

MadHatter Germi1 „denke nicht! gesehen hab ichs beim 3d Benchmark 06 und ansonsten hab ich noch...“
Optionen
beim CPU-Test im 3d Benchmark ruckelt der bei beiden!

Das ist vollkommen normal so, niemand bekommt bei den CPU-Tests ein flüssiges Bild zu sehen.

Google mal nach CPU-Z, das zeigt dir sicher die richtigen Daten an.

mfg
[PoT]CreMatoR Germi1 „denke nicht! gesehen hab ichs beim 3d Benchmark 06 und ansonsten hab ich noch...“
Optionen

Sind die Stromsparfunktionen deines C2D aktiviert?!

Germi1 [PoT]CreMatoR „Sind die Stromsparfunktionen deines C2D aktiviert?!“
Optionen

weiß ich nicht woran kann man das erkennen?

[PoT]CreMatoR Germi1 „weiß ich nicht woran kann man das erkennen?“
Optionen

z.B. in den Energieoptionen:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen: Energieschemas -> Minimaler Energieverbrauch

Wie die Einstellung im BIOS aussieht, kann ich grade nicht sagen.
Kern der Sache ist, daß ich gelesen habe, daß auch bei Spielen die C2Ds heruntergeregelt werden, dieser "Lastwechsel" kann aber nicht so schnell bewerkstelligt werden, so daß es als Ergebnis "ruckelt".

MfG

PCM