Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Hilfe !! Wärmeleitpaste sind an CPU gekommen. Schlimm ?????

Wolfgang Degen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim säubern ist die Wärmeleitpaste an die Unterseite (Kontakte) des Core2 Duo E6400 gekommen. Wird dadurch der CPU verstört?
Was kann ich tun?

Bitte helft mir !!
Gruß

[PoT]CreMatoR Wolfgang Degen „Hilfe !! Wärmeleitpaste sind an CPU gekommen. Schlimm ?????“
Optionen

Nuja...

...in diesem Zustand solltest du den Prozessor nicht zurück in den Prozessorsockel packen, ohne vorher die Wärmeleitpaste vorsichtig mit Reinungsalkohol und Q-Tip (Wattestäbchen) oder hartem Pinsel zu entfernt zu haben.

Wärmeleitpaste enthält keine agressiven Inhaltsstoffe, die den Prozessor mechanisch angreifen könnten.

MfG

TMTMTM [PoT]CreMatoR „Nuja... ...in diesem Zustand solltest du den Prozessor nicht zurück in den...“
Optionen

Danke für Deinen Tip. Habe es mit Q-Tips geschafft, die Paste restlos zu entfernen.

Danke !

Vagabund TMTMTM „Danke für Deinen Tip. Habe es mit Q-Tips geschafft, die Paste restlos zu...“
Optionen

ich sage nur www.dau-alarm.de... solange du keine Silberleitpaste oder gar irgndeine andere leitende Paste genommen ahst is es halb so wild... und wenns nur nen funtzelchen ist, isses au halb so wild :-)