Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

cpu gebraucht`?

bauernbua / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Hallo, kann man an einer Cpu sehn ob die schon mal benutzt wurde?
Da an meiner cpu leichte helle stellen im Blech sind, sieht man an der Lichtspiegelung.. Außerdem sieht man unten bei den Kontakten dass schon die Spitzen vom MB eingedrückt sind. Werden die beim Hersteller getestet und sind deshalb da oder waren die schon mal bei jemand anderem eingebaut? und er wurde in einem Geschäft gekauft, wo man normalerweiße kein rückgaberecht hat

DANKE

Xdata bauernbua „cpu gebraucht`?“
Optionen

Hallo, hatte mal zu Zeiten der K6 Amd Cpu soetwas (500er oder 550ger). gebrauchsspuren waren kaum zu erkennen,
-- aber die Metallfläche hat nach Lösungnsmitteln gerochen, Pattexverdünner oder so.

Verbogene Pins sind natürlich ein Hinweis auf einen Sturz.
Über Lanes kann ich nichts sagen, die Oberfläche von Cpu`s sieht aber auch bei nagelneuen oft trübe aus.
Reste von Leitpaste könnte man mit einer Lupe schon erkennen.

Xdata Nachtrag zu: „Hallo, hatte mal zu Zeiten der K6 Amd Cpu soetwas 500er oder 550ger ....“
Optionen

Sorry, Lanes ist nicht der richtige Begriff gemeint sind die Cpu`s ohne Pins.

bauernbua Xdata „Sorry, Lanes ist nicht der richtige Begriff gemeint sind die Cpu s ohne Pins.“
Optionen

Verbogene pins hab ich nicht, aber man sieht die eindrücke vom Mainbord auf der Unterseite des Prozessors...
Reste von Leitpaste hab ich nicht gefunden :(

Max Payne bauernbua „cpu gebraucht`?“
Optionen

Geht er oder geht er nicht - das ist hier die Frage.
Wenn er nicht geht: Zurück damit; klarer Gewährleistungsfall.

Tom West Max Payne „Geht er oder geht er nicht - das ist hier die Frage. Wenn er nicht geht: Zurück...“
Optionen

Hast Du falsch verstanden. Er will eine kaputte CPU verkaufen und hofft auf Info, was für Gebrauchsspuren er hinterlassen haben könnte.

ChrE Tom West „Hast Du falsch verstanden. Er will eine kaputte CPU verkaufen und hofft auf...“
Optionen

Hallo!

Verkaufen sich defekte CPUs mit Gebrauchsspuren besser?

Also, wenn ich schon eine defekte CPU kaufe, sollte sie nagelneu und unbenutzt sein :-)

Gruss

ChrE

MadHatter Tom West „Hast Du falsch verstanden. Er will eine kaputte CPU verkaufen und hofft auf...“
Optionen

:-D

bauernbua MadHatter „*g*“
Optionen

Ne verkaufen will ich sie bestimmt nicht :) Geht ja auch prima, aber trotzdem hätte es ja sein können dass sich hier einer auskennt...

Chrisiiiii_cs bauernbua „Ne verkaufen will ich sie bestimmt nicht : Geht ja auch prima, aber trotzdem...“
Optionen

na war es eine Tray Version oder Boxed?

Bei Tray kann es gut vorkommen, das einfach zurückgegebene Boxed Versionen so nochmal verkauft werden!

MfG
Chris