Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Aufrüsten meines PC's

Wollmilchsau / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Was bedeutet die Angabe "CPU AMD Athlon GeodeNX1750, 1,4GHz" bei einem Computer-Aufrüstkit ? Ich bin noch relativ neu auf der Strecke.

ausgekotzt Wollmilchsau „Aufrüsten meines PC's“
Optionen

hallo,
das riecht verdammt stark nach ebay-verarsche!
das einige zwielichtigen gestalten das ding als "Athlon GeodeNX1750" oder sonstwas bezeichnen ist schlichtweg falsch!

amd desktop prozessoren sind:

Athlon (xp, 64, x2, fx)
Sempron (64)

der geode nx prozessor ist für solchen krams wie tablet-pc's oder irgendwelche automaten in der bank.
funktioniert aber auch in einem normalen pc. ist nichts leistungsstarkes und taugt im heim-pc eigentlich nur, wenn einfache sachen wie office oder dvd schauen angesagt sind.

wenn du aufrüsten willst um mehr leistung zu haben (wär ja der einzig logische grund), dann lass die finger davon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geode_(Prozessor)

da kannst du dich über den ganzen geode kram informieren.

chrissv2 ausgekotzt „hallo, das riecht verdammt stark nach ebay-verarsche! das einige zwielichtigen...“
Optionen
das riecht verdammt stark nach ebay-verarsche!

warum? es ist doch angegeben das es sich um eine Geode handelt


der Geode NX is ein niedrig getakteter und mit niedrigerer Spannung betriebener Thoroughbred B, der bereits beim Athlon XP, Athlon MP und beim Athlon XP-M zur Anwendung kam

vergleiche zu anderen Prozessoren habe ich leider nicht gefunden

http://www.netzwelt.de/lexikon/Geode_(Prozessor).html

mfg
chris

Wollmilchsau ausgekotzt „hallo, das riecht verdammt stark nach ebay-verarsche! das einige zwielichtigen...“
Optionen

Danke für die Nachricht. Ich werde den Tip beherzigen. Die Info ist aus dem Pollin-Katalog, nix eBay...

ausgekotzt Wollmilchsau „Danke für die Nachricht. Ich werde den Tip beherzigen. Die Info ist aus dem...“
Optionen

Athlon GeodeNX ist angegeben. und den gibt es nicht!
es gibt auch keinen Mercedes S-Klasse C180!!!

meistens steht so ein müll bei ebay drinne.
wenn du ihn aus dem wasweißich-katalog hast, toll.
schmeiß ihn weg!

ansonsten biete ich hier noch einen sehr gut erhaltenen Mercedes S-Klasse C180 für schlappe 60.000€ an!

ChrE ausgekotzt „Athlon GeodeNX ist angegeben. und den gibt es nicht! es gibt auch keinen...“
Optionen

Hallo!

Jetzt muss ich doch Widerspruch einlegen:

Der Geode NX basiert auf dem Athlon Thoroughbred B Kern, noch mehr Athlon ist kaum möglich.
Er eignet sich aufgrund seines geringen Stromverbrauchs hervorragend für
Office-PCs oder kleine Heimserver. Auch für Media Center PCs ist er geeignet.

Mein Server mit Geode NX, 256 MB DDR, 40 GB HDD schluckt 30 Watt auf eine K7VTA3 Board.


Gruss

ChrE

chrissv2 ChrE „Hallo! Jetzt muss ich doch Widerspruch einlegen: Der Geode NX basiert auf dem...“
Optionen

Hatte auch schon überlegt mir nen Geode zu kaufen aber eher in einem miniPC.
Was hast du denn noch für Komponenten verbaut? Graka etc?

mfg
chris

ChrE chrissv2 „Hatte auch schon überlegt mir nen Geode zu kaufen aber eher in einem miniPC....“
Optionen

Hallo!

Graka ist nur eine Rage Pro von ATI. Brauche keine Grafikpower.
Sonst sind eigentlich nur noch zwei Netzwerkkarten in dem PC.
Und ein altes 300W Netzteil.

Gruss

ChrE

ausgekotzt ChrE „Hallo! Jetzt muss ich doch Widerspruch einlegen: Der Geode NX basiert auf dem...“
Optionen

"Der Geode NX basiert auf dem Athlon Thoroughbred B Kern, noch mehr Athlon ist kaum möglich."

das macht das teil noch lange nicht zu einem Athlon!

frag doch mal bei amd nach, was die von der bezeichnung "Athlon GeodeNX" halten....

der Athlon wird nur vorgeschoben um geschäfte zu machen!

aber gut, dann gibts ja keinen grund mehr athlons zu kaufen, wenn die semprons auf dem gleichen kern basieren....

Vagabund ausgekotzt „Athlon GeodeNX ist angegeben. und den gibt es nicht! es gibt auch keinen...“
Optionen

Du hast keine Ahnung, geh mit Leog spiele und lass und ma machen ^^

Der Geode NX ist nen Mobileprozzi. Kam anchm Athlon XP-Mobile und nunja, die nehmen sich nich viel, nur dass der Geode NX apssiv gekühlt werden kan und selbst das in einem Mini Gehäuse. Wollte eine ins Notebook setzen, weild er Akku doch dann länger hält als mim AthlonXP-M.

Also, wenn du nich gerade nen P2 oder nen P3 mit weniger als 1 Ghz hast, dann solltest du das lassen und in einen Athlon64 investieren, der ist nämlich nicht teurer, aber schneller ;-) Billigboard für 50€ tuts eigentlich auch, solange es deine Ansprüche an Austattung erfüllt. Geb mal deine Systemdaten, dann erstelllen dir hier sicher einige nen individuellen Aufrüstplan ^^

Achso augekotzt, du solltest mal Pollin suchen... das ist keine "Billig-Firma" oder so, im Gegenteil, für Hobbylöter anscheind ne Spitzenadresse :-)

ausgekotzt Vagabund „Du hast keine Ahnung, geh mit Leog spiele und lass und ma machen Der Geode NX...“
Optionen

ich ja garnichts gegen pollin...
ich finde diese bezeichnungs-spielchen halt nicht gerade toll