Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon64 X2 5000+ AM2 Wasserkühlung in Ordnung?

aldaran / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine Frage an euch: Zur Zeit benutze ich einen Athlon64 3000+. Dieser wird gekühlt durch einen Zalman Reserator 1plus. Nun möchte ich mir einen Athlon64 X2 5000+ AM2 zulegen. Laut AMD - Homepage hat der 3000+ eine Leistungsaufnahme von 89 W der 5000+ Dualcor eine von 65 Watt. Macht sie die geringere Leistungsaufnahme so bemerkbar , daß ich weiterhin meine WaKü benutzen kann oder ist der Gedanke völlig abwegig?Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

MfG

Jan

JunkMastahFlash aldaran „Athlon64 X2 5000+ AM2 Wasserkühlung in Ordnung?“
Optionen

Wieso sollte eine geringere Wärmeabfuhr zu einer Änderung der Funktion deiner Wakü führen.
Natürlich kannst du die einfach weiterhin benutzen.

Mfg

JMF

REPI aldaran „Athlon64 X2 5000+ AM2 Wasserkühlung in Ordnung?“
Optionen

Für den AMD X2 5000+ mit Brisbane-Kern (65W) benötigt man keine WAKÜ. Der Prozessor erzeugt so wenig Abwärme, so dass der Boxed-Kühler voll ausreicht und auch entsprechend leise läuft. Da die boxed Ausführungen teilweise nicht mehr kosten als die tray Ausführung, sollte man diesen nehmen.

Passt Deine WAKÜ jedoch auf den Prozessor, so sehe ich keinen Hinderungsgrund, diese nicht weiter zu benutzen.

aldaran REPI „Für den AMD X2 5000 mit Brisbane-Kern 65W benötigt man keine WAKÜ. Der...“
Optionen

Vielen Dank an euch beiden für eure Antworten. Damit ist mir geholfen und mein PC bleibt nahezu geräuschlos.

Gruß Jan