Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Phenom im November

cpuquäler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der neue Phenom soll angeblich im November in den Läden erscheinen. Allerdings zunächst in nur vier Varianten. Zwei Modelle werden Quad-Cores sein. Erst einige Monate später soll das Portfolio dann aufgestockt werden - das heißt dann wohl Ende Q1/08.

Wenn man mit den paar neuen Prozessoren gegen die Flut von Intel-Prozzis ankommen will muss die Leistung des Phenoms aber wortwörtlich phänomenal sein.

Quelle: TechSpot

Gruß CPUQuäler

Golf3r cpuquäler „AMD Phenom im November“
Optionen

Hoffen wir, dass es wahr wird, und dass die Preise stimmen. Diese müssten eigentlich "stimmen", um den Kunden auf seine Seite zu bringen. ICh würd ma sagen, so 300€ würd ich für solch eine CPU hinblättern, wie seinerzeit das Modell e6600 - Hohe Leistung, Moderater Preis.

Ich bin immer noch ganz fest der Überzeugung, dass AMD mit dem K10, aber auch mit AM3 und DDR3 den ganz großen FAng machzen wird.

Die Zeit wirds uns schon sagen....

Gruß an dich, CPUQuäler, stay AMD

hammerzahnrad Golf3r „Hoffen wir, dass es wahr wird, und dass die Preise stimmen. Diese müssten...“
Optionen

AMD hoch!!! *weg renn und mund zugeklebt* (oje die Intelfans wollen mich verprügeln ;) LOL)
Ich bin auch gespannt wie's wird...*Daumdrück* :)

Ob's dann auch Wehwehchen wie Intel hat? Hoffe mal nicht...aber wer weis schon...meine K7er Kiste macht auch unberechenbares Zeug ;)
(Ich bin immer noch der Meinung das der PC ein Eigenleben hat- Spiele ein Spiel, bin am gewinnen->freeze/absturz.
Aber wenn ich am verrrecken bin kann ich 1000mal verrecken und er PC stürzt nicht ab. LOL -zurzeit ist das nicht mehr)

http://www.nickles.de/static_cache/538253808.html

Gruß Hammerzahnrad

Nachtwanderer hammerzahnrad „AMD hoch!!! weg renn und mund zugeklebt oje die Intelfans wollen mich...“
Optionen

Ich glaube das Nickles-Forum ist mehr oder weniger vor diesen Fans-Boys verschont worden bis jetzt. Daher musst du auch nicht wegrennen... ;o)

Naja ich hoffe der Lunch und die letztendliche Leistung des K10 wird nicht eine ähnliche Blamage wie der R600 zur Zeit. Wäre schade für AMD in so kurzer Zeit gleich zwei solche Pleiten einzustecken.

cpuquäler Nachtwanderer „Ich glaube das Nickles-Forum ist mehr oder weniger vor diesen Fans-Boys...“
Optionen

Bisher waren die (nicht unbedingt ernst zu nehmenden) Benchmarks ja durchwachsen. Aber ich denke man dreht noch etwas an der Taktschraube und prozudiert CPUs, die wenig Leistung verbraten. Dann wird das schon wie seinerzeit mit dem AthlonXP. Ach ja, wenn der K10 dann auch so gut übertaktbar ist :D

AMD rulezzz!

Gruß CPUQuäler

ChrE Golf3r „Hoffen wir, dass es wahr wird, und dass die Preise stimmen. Diese müssten...“
Optionen

Hallo!

Die Optimierungsmöglichkeiten der X86-Architektur sind doch grösstenteils ausgelutscht.
An der Taktschraube kann man auch nicht endlos drehen.
Kleinere Strukturen erfordern gigantische Investitionen in neue FABs.

Was soll ein Sockel AM3 bringen? Wieso wird dadurch die CPU schneller?

DDR3 bringt auch nicht so die dolle Geschwindigkeitssteigerung gegenüber seinem Vorgänger.

Solange Technologien wie SiGe (http://de.wikipedia.org/wiki/SiGe) noch nicht einsatzbereit sind,
wird es keinen dollen Perfomanceschub mehr geben. Und ob gerade AMD davon provitieren wird...
Naja, beim Kupfer-Prozess hat es ja auch geklappt.

Quadcores machen ein System eben nicht viermal schneller.

Du wirst Dich noch ein paar Jahre gedulden müssen.
Und dann interessieren Dich andere Dinge wie hochperformante CPUs...

Gruss

ChrE