Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 64 3500+

sudoQ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo liebe Community,

seit einiger Zeit wird mein Kühler wohl immer lauter, beim Hochfahren ist das Geräusch extrem. Das liegt wohl daran, dass ich, seitdem ich den PC selbst zusammengebaut habe (vor 2 Jahren), keine WLP mehr auf den Prozessor getan habe.
Als Kühler habe ich den Boxed von AMD. Nun stellt sich die Frage, wenn ich den alten Kühler schon runternehme, ob ich mir nicht auch gleich einen neuen Kühler holen sollte?
Nur stellt sich die Frage, welchen. Mehr als 30 Euro wollte ich auf keinen Fall für einen ausgeben. Koennt ihr mir Tipps geben, welcher Kühler gut für das System ist:

- Prozessor: Athlon 64 3500+
- Board: MSI K8N NEO 2 Platinum- 54G
- NEtzteil: 400Watt Be Quiet!
- Grafik: 128MB NVidia GeForce 5900XT
- Ram: 2x 512 MB DDram
- Festplatte: 80GB drin, 250GB draußen
- 4 Lüfter von be quiet

Dankeee :)

sudoQ Nachtrag zu: „AMD 64 3500+“
Optionen

Wie wäre es mit dem Coolermaster Hyper TX AMD?

Für 20 Euro zu haben, und hat auch ein paar schöne Preise wie ich sehe..

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_426&products_id=4883

siggi12 sudoQ „AMD 64 3500+“
Optionen

Dass ist einer der besten und Preiswertesten Kühler überhaupt

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125346

Vagabund sudoQ „AMD 64 3500+“
Optionen

Egrlich?

Nehm den Alpin64 für den kleinen :-)
Das Ding ist wuchtig genug um den Lüfter nur passiv mit zu benutzen (also 500 U/Min). Hab das Ding selber wieder im LAN-Rechner mit einem 3700+ und des is angenehm leise, summt schönvor sich hin (und das Gehäuse is sehr eng und klein, also Temp ist da im Schnitt 40°C).

Wenn du den hast, machste den unten sauber und für 5€ kaufste dir noch richtig gute WLP von ArticCooling :-) Damit wirste def. glücklich,denn der Freezer64 passt nicht immer und überall... da müssste dich vorher nochs chlau machen ;-)

ChrE Vagabund „Egrlich? Nehm den Alpin64 für den kleinen :- Das Ding ist wuchtig genug um den...“
Optionen

Hallo!

Ja, genau: Artic Alpine64 for President!! Der ist billig und trotzdem wirklich gut.
Der Lüfter ist eigentlich Hi-Tech. Keramiklager mit hoher Haltbarkeit.

Aber mal nebenbei: Wie kann man den einen 3500+ ohne Wärmeleitpaste betreiben?
Im schlimmsten Fall tuts doch Nivea-Creme ;-)

Gruss

ChrE

siggi12 ChrE „Hallo! Ja, genau: Artic Alpine64 for President!! Der ist billig und trotzdem...“
Optionen

Es geht wohl darum dass man Wärmeleitpaste eigentlich alle halben Jahre wechseln sollte ;-)

MadHatter siggi12 „Es geht wohl darum dass man Wärmeleitpaste eigentlich alle halben Jahre...“
Optionen

Ich verwende zur Zeit auch keine Wärmeleitpaste - ist bei meinem Pentium M @ 2,6GHz mit sagenhaften 35W Verlustleistung aber auch nicht nötig ;-)