Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD® Sempron? Mobile Technology 3500+

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand sagen, was dieser Prozessor taugt und wie schnell er ist (in GHz)? Er steckt in Laptops von Dell. Allternativ wird Intel® Core™ Dual Core Prozessor T2080 angeboten. Dieser erhöht aber den Preis des Laptops um 100 EUR.

Vielen Dank!

gelöscht_101060 laser „AMD® Sempron? Mobile Technology 3500+“
Optionen

Hi Laser,

Chip Online hatte vor 2 Wochen hierzu einen schönen Vergleich - kannst du unter http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27017284.html?tid1=&tid2= nachlesen. Der Sempron (ein Kern) liegt im unteren Mittelfeld mit einer Taktrate von 1.8 Ghz, der Intel liegt im oberen Mittelfeld mit seinen 2 Kernen - Taktrate ist allerdings schwierig, da es anscheindn Modell mit 1.66 Ghz als auch 1.73 Ghz gibt.

BG,

Bergi2002

laser gelöscht_101060 „AMD® Sempron? Mobile Technology 3500+“
Optionen

Danke! Die Antworten waren sehr hilfreich............ ich werde wohl die 100 EUR drauflegen und den Intel-Prozessor kaufen.

Hausmeister Krause laser „AMD® Sempron? Mobile Technology 3500+“
Optionen

amd cpus in laptops sind nicht zu empfehlen.

- sie werden zu heiss und fressen zuviel strom, im gegensatz zu nem core duo.

intel cpus sind da eindeutig besser. daher auch der höhere preis.
ich würde auch die 100 euro drauflegen. auf lange sicht wirst du zufriedener sein.

Alpha13 Hausmeister Krause „amd cpus in laptops sind nicht zu empfehlen. - sie werden zu heiss und fressen...“
Optionen

So pauschal ist das falsch!

Einen Turion kann man definitiv nehmen.

http://users.erols.com/chare/elec.htm

Der verbraucht nur minimal mehr Strom und wird auch nicht viel heißer als ein core duo.

Außerdem ist der Performance Unterschied auch nicht so groß zum core duo.

Alpha13 laser „AMD® Sempron? Mobile Technology 3500+“
Optionen

Der Sempron ist viel lahmer, verbraucht viel mehr Strom und wird heißer.

Hat in einem Notebook nix zu suchen!