Hey,
beim Wechseln der CPU ist der Sockel defekt gegangen (Wie das geht? - Habe wie immer den Hebel gehoben und wollte die CPU tauschen, aber ...) Jedenfalls sind 3 kleine Kontakte (nicht die CPU sonder im Sockel) nicht mehr in Ordnung. Hat jemand Erfahrung bei der Reparatur ? Gibt es eine Kontaktpaste (habe irgendwo mal gelesen daß es eine "Goldpaste" gibt) die man in den Sockel (in jeden einzelnen Pin-Steckfuß) einfüllen könnte?
Danke für Hinweise!
Gruß Gerhard
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Da ist wohl ein neues Board fällig!
Wo sind die Teile die im Sockel abgebrochen oder beschädigt sind, die kullern da drinn rum und können Kurzschlüsse
verursachen und die CPU killen bei über 900 Kontackten ist die Mechanik so divisil da hilft dir auch keine Goldpaste.
Gruß aldixx
Hey Aldixx,
die Kontakte haben sich nach "unten" verabschiedet ... Einen Versuch mit der Goldpaste könnte man ja versuchen, wenn ich diese nur hätte bzw. wüßte wo ich diese bekomme.
Gruß Gerhard
Das Board ist Schrott!
Da kannst du nur noch auch die CPU schrotten.
Also, ich weiß nid, was da defekt sein sollte, wenn die CPU noch alle Pins besitzt, aber... vergiss es.
Die "Goldpaste" wäre 1. ne recht teure Lösung und 2. trau ich keinem normalen menschen zu, dass er die paste so genau aufträgt, dass er nicht noch anderen Brücken mit dem Zeuch bildet, das würde wohl nen Fachmann nichtmal drauf haben o.o''
Also, kauf dir nen neuen Board - oder nen neuen Rechner, weiß ja ned,w as fürn Rechner das is XD