Auf Anraten poste ich nochmal hier rein:
Hallo Community,
hab hier gerade einen PC stehen, der über ein Sinus 1054 data wireless Lan Usb Modem ins Internet geht.....wenn's mal geht.
Das Problem ist, dass wenn das Modem aktiv ist, es zum CPU-Fresser wird.
Immer, also ohne Ausnahme geht die CPU Auslastungsanzeige vom task Manager auf die 100% Marke und bleibt konstant dort, wenn ich eine audio Unterhaltung mit dem MSN-Messenger starte.
micorsoft hat zwar gemeint, dass man mit dem "KB822603"-Patch abhilfe verschaffen kann, der sich aber nicht bei mir installieren lässt, weil ich ja schon "Service-Pack-2" drauf habe und der Patch angeblich schon integriert ist. Das Problem besteht ja aber noch.
Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann, wäre wirklich sehr nett und ihr würdet mir dabei sehr helfen.
Vielen Dank
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Crosspostings werden nicht gern gesehen, außerdem glaube ich nicht dass dir das jemand hier "angeraten" hat.
Ein Thread reicht vollkommen aus, umso mehr Threads du aufmachst umso geringeer die Chancen vernünftige Antworten zu erhalten.
ja stimmt, das war nicht jemand von hier.
Aber wie groß sind die Chancen, dass jemand der die Antwort vielleicht kennt sich in beiden Foren-Bereichen aufhält, zumal es zwei sehr unterschiedliche Bereiche sind.
Du hast nicht zufällig eine Antwort auf mein Problem??
Die Chancen sind relativ groß, die nickles-Boardies sind flexibel
Zu deinem Problem:
100% Auslastung muss nichts bedeuten, es gibt Windows-Prozesse die die Auslastung künstlich auf 100% halten. Ist der Rechner denn wirklich spürbar langsamer, kannst du während der Messenger-Sitzung normal weiterarbeiten oder geht dann so gut wie gar nichts mehr?
Erscheint mir mehr als seltsam, von so etwas hab ich noch nie gehört...
OK, dann war das mein fehler.
Bin gerade überall im www nur um die Antwort auf mein Problem zu finden.
Es ist aufjedenfall das problem mit der USB-Wireless lan Karte, denn wenn ich eine normale pci netzwerkkarte benutze habe ich das Problem nicht mehr.
Der PC ist Ar''' langsam, die Audio unterhaltung kann nicht fortgeführt werden, weil nur Sprachfetzen in roboterstimmen ankommen. Fenster verschieben kann ich vergessen, die restlichen Anwendungen auch.
Das Problem ist auch microsoft bekannt....aber ich komme halt nicht weiter. Würde gern Sp2 deinstallieren, weiß aber nicht wie, weil das schon irgendwie intergriert war bei der windows xp prof. version die ich besitze.
SP2 deinstallieren - davon würde ich abraten!
Mal eine blöde Frage: hast du schon ein Treiber-Update der W-Lan Karte versucht?
Hab jetzt das komplette windows deinstalliert und testweise das windows mit sp1 drauf installiert.
Das Problem besteht leider immer noch, auch nachdem ich dann den einen Patch drauf installiert habe.
Hab die neusten Treiber der W-Lan Karte!
??
Jetzt bleibt nur noch eins: Firmware-Update der Karte (falls möglich, beim Hersteller nachfragen).
Ansonsten fällt mir nur noch eines ein: Karte zurückgeben, anderes Modell...
Auf der Telekom seite steht nichts von firmware soweit ich gesehen habe....fragen wird wahrscheinlich auch nichts bringen. aber kann doch nicht sein, dass das Problem nicht gelöst werden kann.
letztendlich hat es wohl irgendwas mit der USB schnittstelle und der W-Lan-Karte zu tun, wobei bei USB ja bis auf's Mainboard zurückgegriffen werden kann.
Neustes Bios habe ich auch sogar schon drauf.
W-LAN per USB-Anbindung halte ich sowieso für (sorry) Schwachsinn, generell halte ich von W-LAN nicht viel. Wer einen Laptop hat und unbedingt im Badezimmer surfen will, meinetwegen, für nen Desktop ists nicht nur unpraktisch sondern auch noch gefährlich (die Sicherheit bei W-LAN Netzwerken ist im Normalfall mangelhaft).
Verbindungsstabilität und Übertragungsrate ist bei einem normalen LAN eh besser...
dein wort in gottes ohren. Hab auch langsam die Schnauze voll.
Aber wenn du wüsstest.....
anders geht's halt nicht.
Komme leider einfach nicht weiter:
Hab jetzt die USb-wireless lan karte in einen anderen PC gesteckt und da funktioniert sie einwandfrei.
Also doch irgendwas mit der USB-schnittstelle.