Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Übersicht über neue Prozessor-Generationen

UselessUser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

die neuen Prozessorgenerationen werden für mich immer unübersichtlicher. Die Leistungsfähigkeit der CPUs ist nicht mehr einfach an der Taktung abzulesen. Gerade im Notebook-Bereich blicke ich bald nicht mehr durch.

Hat jemand einen guten Link, wo die neuen Klassifizierungsschemata von Intel + AMD erläutert werden und wo es einen Überblick über Desktop- und Notebook-CPUs (ab P4/Athlon XP) sowie dessen Performance im Vergleich gibt?

Thx

UselessUser

Andreas42 UselessUser „Übersicht über neue Prozessor-Generationen“
Optionen

Hi!

Kenne sowas nur in Printform: die PCpro hatte das früher im heft. Ich weiss allerdings nicht, ob die das immer noch drucken.

Das soll nicht bedeuten, dass es keine Übersicht im Netz gibt. Ich suche nur gerade keine Hardware in diese Richtung und hab' deshalb keine passende Seite parat.

Bis dann
Andreas

UselessUser Andreas42 „Hi! Kenne sowas nur in Printform: die PCpro hatte das früher im heft. Ich weiss...“
Optionen

Thx, Andreas42,

hätte nicht gedacht, dass eine solche Referenz so schwer zu finden ist. Werde einmal weiter meinen Blick schweifen lassen.

MfG

UselessUser

Bavarius UselessUser „Thx, Andreas42, hätte nicht gedacht, dass eine solche Referenz so schwer zu...“
Optionen

Hi !

ich schätze mal, der 'Onkel Tom' hat dein Flehen erhört und folgenden Artikel isn Netz gestellt...,-))

-> http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/index.html

cu Bavarius

UselessUser Bavarius „Hi ! ich schätze mal, der Onkel Tom hat dein Flehen erhört und folgenden...“
Optionen

Ja, danke, dass sieht schon ganz gut aus ... :-)

MfG

UselessUser