Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Überschrift: Betr.AMD-Athlon 64 / Sok.939

Rolf50 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe auf meinem Board K 8 Triton von Gigabyt einen AMD-Athlon 64 eingesetzt.Mit Tune Up 2006 habe ich ein paar Einstellungen geändert. Das Programm gibt mir nun den Tip:das System läuft immer noch auf 32 und nicht auf 64 Bit und ich sollte mir ein entsprechendes Update holen. Aber wo? Bei Microsoft habe ich nachgesehen und nichts gefunden. Wer weiß wie und wo ich ein Update bekomme.Vielen Dank im voraus.
Grüsse Rolf
the_mic Rolf50 „Überschrift: Betr.AMD-Athlon 64 / Sok.939“
Optionen

Du könntest Windows XP 64Bit installieren. Das hat schon seine Performance-Vorteile, jedoch auch einige gravierende Nachteile (mangelhafte Treiberunterstützung). Aus diesem Grund empfehle ich dir, das System so zu lassen, wie es ist.

Rolf50 the_mic „Du könntest Windows XP 64Bit installieren. Das hat schon seine...“
Optionen

Hallo the mic.

Danke für Deine Antwort,aber noch eine Frage ( Sorry ich bin Anfänger ) was bringt mir dann der Athlon 64.

Grüsse Rolf

cbuddeweg Rolf50 „Hallo the mic. Danke für Deine Antwort,aber noch eine Frage Sorry ich bin...“
Optionen

Kompatibilität für die Zukunft - die Reise geht in Richtung 64 Bit für Betriebssystem und Anwendungen als Standard. Wie mit XP 64Bit geht es mit Linux z. B. schon als natives 64 bit System für Anwendungen und Betriebssystem. Die Generation der 32 Bit Prozessoren ist im Übrigen zu Ende und "potente" Prozessoren gibt es nur noch auf Basis 64 Bit.

Vagabund Rolf50 „Hallo the mic. Danke für Deine Antwort,aber noch eine Frage Sorry ich bin...“
Optionen

Bald mehr. Wenn du vorhast auf 64-bit umzusteigen, dann warte auf Vista.
Dann wird auch der Treibersupport der Firmen verbessert, was bisher ja eig auch nicht nötig war bezüglich 64-bit.