Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

The Futuremark Hall of Fame *3DMark03* Platz #6

Hardcore1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ou mann,ich hatte ja nix zum laufen gebracht eine ganze Woche lang.Es war wie verhext und am sonntag ist auch noch mein gutes DFI NF4 Ultra zusammengeklappt.Um nun dem großen Conrö von Intel nicht mit leeren Händen entgegenzustehen,lol,hab ich mein reserveboard DFI klargemacht und da klappte es plötzlich wieder.Ich hab den 4200 Manchester auf 3350 mhz gebracht und die 7900gtxe habe ich auf 880mhz core/970mhz mem gedreht.3DM03 lief durch und ich machte 44913 P.Platz #6 in HOF,ich hab einen Pentium auf 7 verdrängt womit nunmehr wieder die ersten 6 Plätze athlons sind.3DM06 wollte ich auch laufenlassen,das lief aber natürlich nicht,weil ich es diesmal nicht vorher überprüft hatte.Ich will am WE 3DM06 mit 3500 CPU MHz laufenlassen.Mal sehn ob das was wird.
http://www.futuremark.com/community/halloffame/3dmark03/

Hasi4 Hardcore1 „The Futuremark Hall of Fame *3DMark03* Platz #6“
Optionen

Hallo,

ich wollte dich mal fragen, wie man es macht den manchester x2 4200+ auf satte 3350MHZ einzustellen. der läuft normalerwise nur mit 2,2GHZ. Hast du die Spannung auch erhöht, oder was gibts da noch was zu machen außer den Bustakt und die spannung hochzudrehen?
Zeig mal deine taktwerte und die spannung.

Hardcore1 Hasi4 „Hallo, ich wollte dich mal fragen, wie man es macht den manchester x2 4200 auf...“
Optionen

hallo,vcore 1,62 volt mehr nicht.Gekühlt mit stickstoff auf -50 Grad core temp.Der Prozessor ist spitze.Der schafft im 3DM06 3500MHz,wirst sehen.Denn 3DM03 ist sehr hart für die CPU.Hab ich aus ebay geholt.die ganzen toledos machen höchstens -20 grad mit,dann frieren sie ein.dieser Manchester ist der Knaller.er friert erst bei -55 ein.Bei Luftkühlung(Scythe ninja) kann ich den mit 2850 MHz bei 1,48 volt stabil laufenlassen.Entscheidend ist aber auch ein gutes Mainboard.DFI NF4 ultra D-das ist der oberhammer.das muß man zum sli modden.alle anderen boards die ich probierte,Asus,MSI,erreichen nicht entfernt ein DFI NF4 ultra-D.Das ist schon legendär.Ich hatte mal ein Albatron K8SLI,das war auch halbwegs brauchbar.alles andere ist zum benchen unbrauchbar.Da siehst du übrigens mal wie gut socket 939 ist.

Hasi4 Hardcore1 „hallo,vcore 1,62 volt mehr nicht.Gekühlt mit stickstoff auf -50 Grad core...“
Optionen

Was?? Mit stickstoff kühlst du die Teile ab? Abgefahren! Wo könnte man es kaufen und wie teuer? Lohnt sich der Aufwand?

Hardcore1 Hasi4 „Was?? Mit stickstoff kühlst du die Teile ab? Abgefahren! Wo könnte man es...“
Optionen

nein mann das geht doch zum normalbetrieb nicht.erstens ist n2 dazu viel zu teuer und man muß ihn von hand einfüllen !
zum normalbetrieb kann man aber eine kompressorkühlung benutzen,viele amis machen das z.B.die macht so -25 oder auch mehr je nach typ.das kann man,so man das nötige kleingeld hat,verwenden.ich möchte es aber zum normalbetrieb nicht haben,auch wegen der kosten.da such ich mir lieber im ebay ne cpu,die die gewünschte Leistung mit Luftkühler erbringt.

Tim28 Hardcore1 „nein mann das geht doch zum normalbetrieb nicht.erstens ist n2 dazu viel zu...“
Optionen

mit was kühst du denn jezz?

Dr. Hook Hasi4 „Was?? Mit stickstoff kühlst du die Teile ab? Abgefahren! Wo könnte man es...“
Optionen

Hi,

irgendwas stimmt hier sowieso mit den Temperaturen nicht. Es war von -50°C die Rede. Bei normalem Luftdruck von 1033mBar oder 760 Torr ist Stickstoff bei -50°C gasförmig. Um es zu verflüssigen und vor allem flüssig zu halten bedarf es etwa -190°C.

Zu den Kosten: Früher sagte man, daß 1 Liter flüss. Stickstoff 50 Pfennig kosten würde. Im Gegensatz zu Flüssighelium, welches mit 5 DM pro Liter angegeben wurde. Über die Abnahmemenge der diese Preise zugrunde liegen, wurde jedoch nichts erwähnt. - Wo kauft man sowas? Hmm, - gute Frage. Ich würde im Branchenfernsprechbuch nach einem Betrieb suchen, der "technische Gase" anbietet. Oder aber, in einer Schule beim Physik- und/oder Chemielehrer nachfragen. Die machen ab und zu Demonstrationen, was man mit flüss. Stickstoff so alles anstellen kann. Und irgendwo müssen die das Zeug ja herbekommen.

cu

Dr. Hook

Hardcore1 Dr. Hook „Hi, irgendwas stimmt hier sowieso mit den Temperaturen nicht. Es war von -50 C...“
Optionen

Flüssiges N2 ist durchaus geläufig in Werkstätten,Labors,etc.Mit den technischen Gasen liegst du auch richtig.Bei den Kosten-veranschlage mal das zehnfache für kleine Abgabemengen.Bei großen Mengen wirds natürlich erheblich billiger,aber ca,2 Euro pro Liter sind hier ein günstiger Preis.
Zur temperatur:
die coretemperatur des prozessors beträgt -50 Grad.Um ihn da zu halten,dosiere ich per hand den flüssigen N.Wenn ich mehr in das Rohr schütte wird der proz. kälter,weniger wird er wärmer.im rohr kocht der N und kühlt durch seine verdmpfungskälte die Kühlplatte (Cu),diese wiederum den proz.

maurers Hardcore1 „Flüssiges N2 ist durchaus geläufig in Werkstätten,Labors,etc.Mit den...“
Optionen

und ich habe mich immer gewundert warum ich nur 4900 Punkte schaffe :-) dachte schon ich hätte mir ne lahme mühle gekauft

Hardcore1 maurers „und ich habe mich immer gewundert warum ich nur 4900 Punkte schaffe :- dachte...“
Optionen

4900 p in welchem benchmark ?

Hasi4 Dr. Hook „Hi, irgendwas stimmt hier sowieso mit den Temperaturen nicht. Es war von -50 C...“
Optionen

bei einem Chemiehändler gibt es alles!