Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sempron 3000+ mit 1800Mhz?

Klaus Kleber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Habe mich in Ebay etwas umgesehen und habe dieses Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/AMDSempron-64-3000-Kuehler-MB-ASRock-K8NF4G-SATA2_W0QQitemZ8778006313QQcategoryZ115481QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht, dass der Prozessor nur 1800Mhz hat. Wirkt sich das stark auf die Leistung aus? (Es ist ja ein 3000+)

Findet ihr in diesem Angebot sonst noch irgend einen Haken?

danke führ euere Bemühungen
mfg Klaus Kleber (ist nicht mein richtiger Name ;-D)

Vagabund Klaus Kleber „Sempron 3000+ mit 1800Mhz?“
Optionen

Okay, was bedeutet 3000+? Nein, nicht 3 Ghz sondern dass der Semrpon da einem Celeron mit 64-bit gleich kommt, der 3 Ghz hätte o.o''

Aber bitte: LASS ES ;-)
der Sempron ist nicht wirklich schnell. Selbst nen SockelA AMD AthlonXP hat mehr Power als der da!
Nehm ein Sockel939 Motherboard mit einem Athlon64 3000+ bzw. Opteron 142.
Das mag etwas teurer sein, aber immerhin hast du dann etwas für längere Zeit.
Sempron ist nen Sparprozzy, und Sockel 754 ist ehh Auslaufsmodell!
Also, lieber bisschen mehr Geld und dann hälts auch länger :-)

Klaus Kleber Nachtrag zu: „Sempron 3000+ mit 1800Mhz?“
Optionen

ok dann mal lieber ein athlon64 mit 939 Sockel

danke für den tipp

Hardcore1 Klaus Kleber „ok dann mal lieber ein athlon64 mit 939 Sockel danke für den tipp “
Optionen

klaus,es kommt auf den Einsatzzweck an.Wenn du kein Gamer bist der die neuesten Games spielen will ist dieser sempron völlig ausreichend.Die Aussage,ein Sockel A athlon XP habe "mehr Power" ist Unfug.Es handelt sich um einen 64bit Sempron,der in Speicherintensiven anwendungen sehr wohl schneller ist als ein XP.Nur beim Gamen wird die Wahl nicht so glücklich sein,wobei ältere Games natürlich gehen.Auch die klassifizierung des sockel 754 als "Auslaufmodell" ist Quatsch.Hab eben bei Alternate nachgeschaut,es werden im Moment 21 verschiedenen Sockel 754 Prozessoren angeboten.Der sockel 754 ist also voll im Geschäft,zu recht,es ist ein sehr günstiger und zuverlässiger Sockel,den man ohne jede Bedenken nehmen kann.Nur wenn jemand die neuesten Games spielen will,für den ist sockel 939 die bessere Wahl.

Vagabund Hardcore1 „klaus,es kommt auf den Einsatzzweck an.Wenn du kein Gamer bist der die neuesten...“
Optionen

Ja, Ausluafmodell, da kein hersteller ein 754 MB mit SLI bzw. CrossFire bringen wird/will, woebei das schon einer tat (richtig?).
- Wenn jemand da noch was hat, mit einem CrossFire;B, dann bitte mal postetn, weil des würde mich interessieren!
Der Sempron 3000+ wird trotz 64-bit benchmarktechnisch und auch gametechnisch von einem 3000+ AthlonXP eingesteckt. Spielte auch damit, nen Sempron64 zu holen, da relativ günstig, aber die Werte überzeugten.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er bissl zockt und auch Office und Video amcht, allround halt, da man kja meist automatsich mit einem besseren Rechner mal mehr probiert ;-)

Klaus Kleber Nachtrag zu: „Sempron 3000+ mit 1800Mhz?“
Optionen

ja ja stimmt schon, ich will schon n bissl gamen und Filme bearbeiten drauf, also der Prozessor wird schon gefordert.
Ich probiers dann einfach mal mit nem Athlon64