Hallo, ich habe gesehen, dass ich eine 2,66GHz CPU habe, doch welche Technologie dahinter steckt, bzw wie sie sich nennt, Northwood oder Prescott oder wie auch immer - wie finde ich das heraus?
Die CPU ist eine 2,66GHz von Intel
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Lade dir CPU-Z herunter und starte anschliessend das Tool, dort kannst du nachsehen welchen Kern dein Prozessor hat.
CPU-Z Version 1.35
Eine Möglchichkeit ist es im Arbeitsplatz auf "Systeminformationen anzeigen" drücken (Win XP) oder im Arbeitsplatz auf einer freien Stelle rechtsklicken und dann "Eigenschaften" auswählen. Über beide Wege kommt man zu den "Systemeigenschaften". In diesem Fenster wählt man die Karteikarte "Algemein" aus und erhält informationen über das Betribssystem, die CPU und RAM.
Ich wette 1 Million Schlottis darauf das es sich um ein 2,66 GHz Intel Celeron D handelt, also ein Prescott.
(Schlottis->Paul Panzer ;oD )
Babarossa
Es gibt auch Pentiums mit 2,66 GHZ -> müsste ein Northwood sein mit 533MHz FSB
Könnte naturlich sein das es ein Pentium ist aber:
"ich habe gesehen, dass ich eine 2,66GHz CPU habe" -> hört sich nach Komplettsystem an
=
es wurd warscheinlich ein Celeron eingebaut anstatt eines vollwertigen Pentiums
Du kannst natürlich 1 Million Schlottis darauf setzen das es ein Northwood ist
Babarossa
Es könnte ein P4 Northwood, ein P4 Prescott oder eben ein Celi mit Prescott Kern sein, alle drei Prozessoren gibt es mit 2,66GHz. Macht also hier jetzt keinen Sinn drauflos zuraten um welche CPU es sich handelt.
Ist doch egal was für ein Kern das ist.
Wichtig ist nur das "Vip [notVip]" endlich schreibt:
"Problem gelöst, Danke an alle, es ist der Kern soundso"
Babarossa
Die Intel Site ist mehr als verkorkst. Geht man dort auf die Intel Prozessoren, existiert diese Seite nicht und verweist auf die englische. Microsoft und Intel können sich in Sachen Seitenchaos die Hand reichen.
Hallo VIP,
besorg dir das Programm "Everest" von Lavalys das liest dir dein komplettes System aus und dann weist du auch was für ein Prozzi, Motherboard, Ram-Riegel drauf hast.
Somit bleibt dir jegliche Diskussion erspart was es nun sein könnte ( Jungs nicht böse gemeint, aber die einzige richtige Lösung)
Gruß
Chefetutti
Wurde doch schon längst gesagt, CPU-Z kann das genau so gut...