Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Neuer prozessor!

dengelbrain / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

vielleicht will ich meinem compi nen neuen prozessor gönnen. nur ich weiß nicht welchen! Ich hab jetzt nen ibm300gl, 128mbram, pentium3(667mhz)

ostseekrabbe dengelbrain „Neuer prozessor!“
Optionen

gönn dem rechner das gnadenbrot, ein besserer prozessor (wenn überhaupt möglich) lohnt sich nicht. 128 mb ram sind sehr wenig, da würde ich aufrüsten auf 256, besser 512 mb ram. recht günstig zu bekommen mit merklichen vorteilen.

ausgekotzt dengelbrain „Neuer prozessor!“
Optionen

lohnt sich nicht mehr.
sockel 462 board mit nem schlappen athlon lohnt sich da schon mehr.
aber nicht die dicken cpus kaufen die sind überzogen teuer.
ich sach mal xp1800+ .
läuft bei ca 1500 mhz. besser als wenn du jetzt noch nen 900er oder sowas kaufst.
aber am besten sparen sparen sparen und irgendwann mal nen neuen kaufen.

Captain.P ausgekotzt „lohnt sich nicht mehr. sockel 462 board mit nem schlappen athlon lohnt sich da...“
Optionen

Gude
kommt drauf an was du vorhast.
Wenn es Office und Internet sein sollte:
es bringt schon viel den Speicher auf 256mb hochzurüsten und eine neue Festplatte zu kaufen.

Da du ja schon einen 133fsb Prozessor hast dürfte es mit einer Aktuellen Platte keine Problem sein (IDE meine ich).

Gruss

Hardwaretester Captain.P „Gude kommt drauf an was du vorhast. Wenn es Office und Internet sein sollte: es...“
Optionen

Falsl du einen Bekannten hat der bissl Ahnung hat, kauf dir ein Intel Pentium D 805 + passendes Board und RAM und takte den auf ca. 4 Ghz. Das Teil kostet nur ca. 115 Euro und mit 4 Ghz ist es dann der schnellste Prozzi am Markt und verweist selbst HighEnd-CPUs die 700 Euro und mehr kosten in die Schranken. Beim Kauf nur darauf achten das er B0 Stepping hat.

dengelbrain Hardwaretester „Falsl du einen Bekannten hat der bissl Ahnung hat, kauf dir ein Intel Pentium D...“
Optionen

Passt das denn alles in den 300GL???

Captain.P dengelbrain „Passt das denn alles in den 300GL???“
Optionen

Gude
nein dieser von Hardwaretester vorgeschlagene Prozessor braucht neben einem neuen Mainboard und neuen Speicher, ein Qualtitätsnetzteil und wahrscheinlich ein neues Gehäuse. Ausserdem finde ich den Artikel auf Tomshardware alles andere als gut (denke mal darauf bezieht er sich).

Es kommt halt darauf an was du vor hast.
Vorher kann man schlecht irgendwelche Tips geben.

Am billigsten kommt es dich den Speicher aufzurüsten und eine neue Festplatte einzubauen.

Gruss