Ich suche ein Intelprozessor samt Mainboard mit Intelchipsatz und hatte da an eine Investition von ca 150€-180€ gedacht. Mein jetziger CPU ist ein PentiumIV (478) mit 2,4GHz. Ich denke, der jetzige Zeitpunkt ist genau richtig, doch weiß ich nicht, was ich nehmen soll. Auf der einen Seite sollte er schon mehr Leistung bringen andererseits möchte ich, dass ich auch seine volle Leistung beanspruchen kann.
Den PC benutze ich für neueste Spiele und Internetgaming.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
PentiumIV (478) mit 2,4GHz, mit nem intel erreicht man bei der Taktfrequenz eher wenig, eher mit nem AMD, der ähnliche Taktung hat!
Aber invertsiere doch etwas mehr, und lege dir den conroe zu, der lohnt sich auch wirklich für die zukunft und du hast tempo ohne ende^^
Mainboard und CPU für 180 Öcken? Wird knapp, ein Conroe-Sys wird sich da sicher nicht ausgehen... Selbst ein Pentium D 805 kostet um die 90 Euro, da wirds schon schwierig mit dem Mainboard - und DDR2 ist auch beinahe Pflicht --> neuer RAM...
Auf Sockel 478 setzen ist auch Quark, das rentiert sich keinesfalls.
AMD? Ein kleiner A64 mit nem brauchbaren Mainboard würde sich ausgehen... RAM-Frage ob AM2 oder S939 - oder den Tipp von Tim befolgen ;-)