Hallo User,
nun zu meinem Problem noch.
Ich habe folgendes Tool gefunden, Core Temp Beta 0.9.0.91 zum Auslesen von Core2Duo CPUs, damit ist das Auslesen für 2 Kerne möglich
Hier werden die Tenperaturen etwa 10°C weniger als mit PC ProbII angezeigt.
Desweiteren muß ich mich mit weiteren Lüftungsoptimierungen befassen,
weil mit offener Seitenwand auch die Temperaturen noch einmal sinken.
Überlegung Luftkanal zur CPU.
Mit freundlichen Grüssen
Harald
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ich habe mir einen solchen Prozzi gekauft...bin aber noch auf der Jagd nach meinem Traummainboard. Habe den Lüfter aus der Verpackung genommen. Viel schwerer als der Boxed-Lüfter beim Northwood 2,8 GHz, obwohl der alte Prozzi ja fast das Doppelte an Leistung raustun soll. Dafür muss es einen Grund geben, der neue Prozzi muss wohl ein wahres Sensibelchen sein, was die Kerntemperatur betrifft.
Die Wärmeleitpads mit reichlich Lücken in drei Streifen wirken überhaupt nicht Vertrauen-einflößend!!! Ob ich so einen schweren Kupferkern ohne federnde Leitpads nur mit Wärmeleitpaste montieren mag???
HalloTilo Nachdenklich,
so bin ich sehr zufrieden, läuft meiner Meinung nach ganz gut.
habe vorhin mal beide Seitentüren entnommen, und siehe da fast 10°C weniger. ich kopiere und lass Musik laufen und sortiere doppelte Fotos aus.
Also nichts besonderes geschlossenes Gehäuse so ca 50°C bis 54°C schwankend. Komponeten siehe meine Visittenkarte.
wenn Du die Absicht haben soltest, zu Übertackten nimm ein Asus Deluxe Board.
Gelesen hab ich das die sich ganz gut eigenen Würden.
Ich hatte es nicht vor.
Grüsse Harald
Hallo User,
hab gerade meinen groben Fehler gesehen in der Überschrift gesehen.
sehr peinlich wenn man das nicht sieht.
schönen Tag noch
Gruss Harald
Ich bin mir nicht sicher wie gerne man hier Links zu anderen Seiten sieht: aber bezüglich des MoBos
http://hardware.thgweb.de/2006/09/22/vergleichstest_975x_luxus_motherboards/
Hallo benutzername 001,
Danke für die Infos bezüglich des Boards. Hoffe das ich keinen Fehlgriff hatte mit dem Asus P5B mit Core2Duo.
Jedenfals läuft es gut.
Grüsse und schönen Abend noch
Harald