Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ein paar pins von meiner Cpu (amd 3700+ sockel 754 ) sind abgebr

Firedragon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute wer kann mir sagen ob man die Pins wieder anlöten kann oder wer das kann. Vielleicht eiine Pc Firma ?

taste1984 Firedragon „Ein paar pins von meiner Cpu (amd 3700+ sockel 754 ) sind abgebr“
Optionen

Hallo !!!
löten ist bestimmt schlecht
versuchs mal mit kleben da gibt es bstimmt einen kleber der leitend ist
viel spaß

Dr.Dolittle Firedragon „Ein paar pins von meiner Cpu (amd 3700+ sockel 754 ) sind abgebr“
Optionen

Es soll tatsächlich Leute geben, die so etwas löten können, aber für den Stundenlohn kannst dir eine neue CPU kaufen.

MadHatter Firedragon „Ein paar pins von meiner Cpu (amd 3700+ sockel 754 ) sind abgebr“
Optionen

Bei ~5% Masse-Pins und ~5% Leer-Pins stehen die Chancen nicht schlecht dass die CPU auch so noch funktioniert... Kommt eben drauf an welche Pins es waren (White-Paper A64 3700+ S754 würde weiterhelfen, hab jetzt auf die Schnelle aber nix gefunden).

Löten... Ja, prinzipiell möglich ---> meistens allerdings nicht rentabel.

asdfghjkl MadHatter „Bei 5 Masse-Pins und 5 Leer-Pins stehen die Chancen nicht schlecht dass die CPU...“
Optionen

White Paper braucht man auch keines. Man baut die CPU einfach wieder ein. Wenn die CPU noch geht, dann waren die Pins überflüssig, wenn sie nicht mehr geht, dann waren es Pins, die für die Funktion benötit wurden. Dazwischen guibts nichts (also es kann nicht sein, dass die CPU wegen einem abgebrochenen Pin nur instabil läuft).

Sisko4 asdfghjkl „White Paper braucht man auch keines. Man baut die CPU einfach wieder ein. Wenn...“
Optionen