hallo Leute ich habe vill ein problem oder auch glück.ich abe ien 775 sys mit dem 6300 wir wir ale wissen sind da die pins auf dem mainboard . Nun habe ich meine cpu eingestezt aber auch bemerkt dass ich ca 4 pins zu 50% in eine andere richtung verbogen habe,, ok dacht ich versuch ich trotzdem die cpu einzusetztun und mal schaun ob sie laüft ? nun ja sie läuftund wurde auch alles bestens vom mainboard erkannt.
hatte ich glück mit den pins ?
werde ich nun an leistung verlieren?
mfg
marc
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
die Frage gilt jetzt allen hellsichtigen Personen hier in diesem Forum: "Werde ich nun anLeistung verlieren?"
Entschuldigung, aber du hast wirklich Glück dass die CPU überhaupt läuft. Mit der Leistung solltest du warten was MS oder die Zeit bringt.
Nicht umsonst sind die Produktionskontrollen von Chipfabriken gnadenlos. Wenn etwas beschädigt oder "verbogen" ist wird es aussortiert oder billig als Ramsch verkauft
Das halte ich für ein Gerücht...
@ E6300Lover: Entweder es klappt - oder es klappt nicht, dazwischen gibts nix. Leistung verlierst du keine. Bei etwa 5% Leer-Pins und ebenso vielen Masse-Pins ist es gut möglich dass die CPU klaglos funktioniert. Pass aber beim nächsten Ein, bzw, Ausbau auf, nicht dass dann noch ein paar Kontaktfedern abbrechen. Im Sockel 775 sind verbogene Kontaktfedern meistens halb so schlimm, solang Kontakt zur CPU besteht und sich die Kontaktfedern nicht berühren.
mfg
hmm ich glaub ich bau die cpu nochmal aus und probier die pins gerade zu biegen.
breche die teie schnell ab??
was bei den pins scheiße ist die sind wie angelhaken (von der form).
Mit was biege ich se am besten gerade ?.
mfg
ich halte deine frage für einen witz. mehr nicht.
;-)
wieso witz ????
was soll daran witzig sein ?
ich habe nen problem und auf solche kommentare kann ich verzichten.
wenn du des mit den bsp angelhaken meinst .
kauf die mal nen 775 sys 1 da sind die pins auf dem mainboard 2. sehen meine pins wie haken aus die sind nich gerade nach oben.
Du hast also die CPU eingebaut trotz den verbogenen Pins, warum hast du sie nicht etwas zurechtgebogen? Entweder hattest du Glück und die Pins sind trotzdem ins richtige Loch gerutscht oder du hast jetzt einige umgeknickte Pins was weniger gut wäre. Würde die CPU aber auf jeden Fall noch mal ausbauen...
hey ja ich werde es auc heute machen.
brauc ich wieder ne neue paste (kühlpaste)
die war bei meinem lüfer schon drauf.
habe gestern alles eingebaut.
kann ich dann einfach den kühler wieder mit der paste(vo gestern) drauf machen,.
mfg
was kann passieren wenn pins verbogen sind.
die cpu wurde ja vom mainboard erkannt soll ich sie dann auch nochmal rausbauen.?
mfg
Hallo!
Mach es, biege, bastle, klebe...
Aber verschone uns bitte mit Deinen hirnrissigen Fragen.
Gruss
ChrE
Nun, vor allem können die Pins abbrechen.
Ich erinnere mich noch dunkel, daß bei Einführung des Sockel 775 ein Kritikpunkt war, daß nämlich die Pins viel empfindlicher sind als Buchsen, so daß ein Mainboard nur wenige Prozessorwechsel überstehen dürfte.
Wenn dein Rechner also läuft, laß die Finger vom Prozessor! Besser wird es garantiert nicht, wenn er schon läuft, dann auch mit voller Leistung.