Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Es wird zeit.Ich fand die AMD X2 bis jetzt schweineteuer.
dem artikel zufolge ist jetzt intel in allem besser als amd...da wird doch bestimmt amd konter schlagen...hat da jemand daten und zukunftsvisionen ;D
in dem artikel geht es ausschließlich um Preise,eine aussage wer besser ist kommt überhaupt nicht vor.ich seh jedenfalls nix.
...das Thema Preise ist IMHO sowieso das spannendste von allen. Die Leistungsdaten sind doch eh schon jenseits von all dem, was ein vernünftiger Mensch braucht... ist im Prinzip das gleiche wie mit den Dreiviertel-Terabyte-Festplatten...
CU
Olaf, vorsorglich in Deckung gehend :-)
@Olaf
stimmt wenn ich überlege ich habe meine Platten noch nie vollbekommen. Und ich denke mal das ein normaluser mit weniger wie 120gb vollkommen zurecht kommen dürfte. Also was sollen wir mit dreiviertel Terabyte Platten? Wir werden doch eh nur noch eingeschnitten, Software wird immer Teurer auf Drucker werden abgaben fälllig u.s.w.
naja komm,ist doch klar wer die braucht:Videofreaks brauchen das.Für Videobearbeitung sind 50GB nichts.Ich mach keine Videobearbeitung oder so,aber was sich im lauf der zeit so aufsammelt,da kommen mit der obligatorischen Kopie schon 300GB zusammen.auch neue spiele beanspruchen viel speicherplatz.
@hardcore
Ich habe das auf den Otto-Normal Verbraucher bezogen. Das User die Videobearbeitung bzw. sonstige Multimedia machen viel Speicherplatz brauchen ist Logisch. Aber ein standart User der ab und zu mal Spielt und im Internet unterwegs ist aber hauptsächlich Office mit seinem Rechner macht würde mit 80-120GB auskommen. Klar das ist der Fortschritt aber muss man deswegen bei einem Rechner der hauptsächlich für Office da ist unbedingt 250GB haben?
ja für office natürlich nicht,aber oft ist es doch dann so,daß man viel mit dem rechner macht,mehr als man ursprünglich wollte.
Da hast du Recht. Ich mache auch schon mehr wie ich ursprünglich mit Computern vorhatte. Am Anfang hat mir mein erster Rechner (P2 300mhz) rein fürs Internet gereicht, mehr hatte ich auch nicht vor. Aber inzwischen komme ich mit meinem Athlon XP 2800+ dicke aus. Bei meinen Spielen langweilt er sich sogar noch. O.K. ich spiele hauptsächlich ältere Rennsims wie Nascar 2k2 bzw. Nascar 2k3, mein neuestes Spiel ist ChampcarChallenge von IDT was allerding nur ein Stand Alone Mod für F1 Challenge ist. Dementsprechend sind natürlich auch die Systemanforderungen. Und die Spiele der Command & Conquer Reihe macht mein Kasten auch noch mit. Rein Theoretisch würde ich mit 40GB auch auskommen aber die Zweite Platte habe ich zur Datensicherung sowie für weitere Betriebssysteme eingebaut.
gruß Olli
Also für die Spiele reicht eine TI4200 eigentlich immer das hab ich schon festgestellt.ich kenne eigentlich nur einen titel wo die mit einer starken CPU ruckelt,das ist Fable.ansonsten ist doch alles mit so einer karte spielbar,außer halt spiele,die nicht mit ihr starten.Nur um das mal von der Graka seite her zu betrachten.
Die leistung braucht man nicht?-naja kann man so und so sehen.also mir gefällt es schon sehr wenn ein rechner sehr schnell ist und nicht zu warten brauch-zuhause und auf der arbeit auch.wieso übrigens gehst du "vorsorglich in deckung" ?!
Meine Kiste ist 4 Jahre alt, mit Northwood P4 1,8 GHz... warten musste ich noch nie auf irgendwas. Daran ändert sich nichts, nur weil mein PC älter wird und aktuelle Komponenten immer schneller werden...
Wg. der großen Festplatten: Mag sein, dass man das für Videos / Videobearbeitung tatsächlich gut brauchen kann. Das macht aber nicht jeder - trotzdem wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis jeder so große Festplatten hat.
CU
Olaf
sein müssen tut das aber nicht.es ist meiner Meinung nach die Frage,ob man etwas nur deswegen tut,weil es die anderen tun.ich hab 5 stck 123GB iBM ide platten-gebrauchte.gibts im ebay für 40-50 €.Sata hab ich nur zwei.dann hab ich noch einige kleinere Geräte ,mit 68pin SCSI.
du mußtest noch nie warten mit einem 1800er .....hihi !ich warte andauernd.
wie machst du das .trinkst du ein paar bier daß es dir nicht mehr auffällt,lol?
@olaf: merkt es irgendwann der bekloppteste käufer bei rechnern aus dem supermarkt das man nicht terabyte festplatten braucht und dafür auch noch 1000 euro ausgeben muss für das komplett überzüchtete Heizkraftwerk fürs wohnzimmer? wahrscheinlich nicht.
die meinungen hier spiegeln in keiner weise die denkweise der masse der anwender wieder. otto normalverbraucher ist hier die ausnahme. hab auch nur ne amd cpu, aus jux und tollerei auf 2 ghz übertaktet. wenn open office zum laden die vielfache zeit der microsoft konkurenz braucht kauf ich mir doch nicht gleich ne neue kiste. sollen die doch ihr programm vernünftig programmieren. firefox ist auch so ein kandidat. werd mir mal den ie7 holen, mal sehen wie der ist. mich überzeugt auch niemand von den tausenden erweiterungen von firefox. ich möchte nicht zum fachidiot werden der ums verrecken alles aus jedem programm rausholt. die masse der anwender denkt so, nur eine minderheit anders.
jetzt sollte ich mich schnell verkriechen?
die preislawine bei den prozessoren sollte jedem zu denken geben dem der geldbeutel wichtig ist.
> wenn open office zum laden die vielfache zeit der microsoft konkurenz braucht [...]
> sollen die doch ihr programm vernünftig programmieren. firefox ist auch so ein kandidat.
Kann es sein, dass die Ladezeiten der Microsoft-Programme nur deswegen so viel kürzer sind, weil Windows Bestandteile davon im Prefetch Ordner vorrätig hält?
Unter MacOS X lädt OpenOffice übrigens genau so schnell wie MS Office. Auf der Linuxkiste im Büro dauert es schier endlos, aber das hat andere Gründe (vermutlich lahmes Firmennetzwerk)... da legt selbst der Konqueror schon eine Gedenkminute ein, nur wenn man ein Dateimanager-Fenster öffnen will :-/
CU
Olaf
Können wir wieder zum Thema Prozessoren und natürlich zum Thread zurückkehren? Hier seid ihr mit eurem Thema falsch.
Bis wann glaubt ihr werden diese Preise auch nach Europa kommen??? Wollte mir eigentlich diese Woche ein neues System kaufen, aber wenn ich daß hier so lese dann wart ich lieber noch oder??
Ehrlich gesagt: Ja, ich würde noch etwas warten, zumal wir jetzt eine Jahreszeit haben, in der die Preise tendenziell eher fallen, während sie zum Spätsommer / Herbst hin eher wieder ansteigen. Also vor September solltest du schon zuschlagen, länger wirst du ja sicher eh nicht warten wollen ;-)
CU
Olaf