Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Darf ich 64 Bit ten

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann helfen. Seit heut habe ich, bedingt aus einer Garantieleistung, einen 64 Bit Rechner. Als ich die Festplatte mit altbewährtem PartitionsMagic auf, zwei Disketten vorhanden, vorbereiten wollte, wurde lt. Monitor der Mousedriver zwar installiert, die Maus ließ sich aber nicht bewegen. Erst als das Betriebssystem aufgespielt war ging es. Wie kann ich auf diesem Rechner DOS orientierte Treiber unterbringen, oder geht es garnicht !?
trixi1805

Vagabund Anonym „Darf ich 64 Bit ten“
Optionen

Sorry, erklär mal, was du für ein SO aufspielst, bzw. wieso so?
Ich meine, benutzt du etwa dein altes image für die neue Kiste?

Wenn ja: Kniggn... XP oder was auch immer neu aufziehen,d ann gehts.

Borlander Anonym „Darf ich 64 Bit ten“
Optionen

Warum partitonierst Du die Platte nicht einfach mit dem Setup-Tool des Betriebssystems? PM für diesen zweck zu verwenden ist vollkommen überflüssig :-(

Gruß
Borlander

Nörgler Anonym „Darf ich 64 Bit ten“
Optionen

Vielleicht hat der Maustreiber eine Macke oder ist ganz einfach nicht der richtige Treiber.

MadHatter Anonym „Darf ich 64 Bit ten“
Optionen

Borlander hats eh schon gesagt, partitioniere die Festplatte doch per Windows-Setup, geht genausogut (und du brauchst keinen DOS-Maustreiber...)

mfg

Wiesner Anonym „Darf ich 64 Bit ten“
Optionen

Etwa Mouse an USB angeschlossen und eine neue Hauptplatine bedingt durch den neuen CPU?
Das könnte dann der Grund für das nichtfunktionieren der Mouse sein.
Enweder kannst du eine USB - Dos Emulation im BIOS einstellen oder es funktioniert gar nicht.

PS.: PartitionsMagic lässt sich auch ganz gut ohne Mouse bedienen.

reaktor-one Anonym „Darf ich 64 Bit ten“
Optionen

du kannst auch alternativ mittels BartPE / WinPE eine 32Bit Version von PM nutzen!
ich geh mal davon aus das du eine Original Version hast, und du dementsprechend auch die 32Bit Programmdateien besitzt.
und wenn du einen 64Bit Rechner besitzt wird deine Platte auch nicht so sonderlich klein sein, bedeutet du nutzt warscheinlich eine ziemlich junge Version von PM.
Diese geht dann auch auf jedenfall unter BartPE, und da hast du deine Maus wieder
:)

ausgekotzt Anonym „Darf ich 64 Bit ten“
Optionen

trixi1805:"die Maus ließ sich aber nicht bewegen. Erst als das Betriebssystem aufgespielt war ging es."

MadHatter:"und du brauchst keinen DOS-Maustreiber..."

wie madhatter schon sagt, er wird keinen dos-maustreiber brauchen. wenn doch erklär mir bitte einer warum.

wie oder womit er partitioniert und wie die maus angeschlossen ist, ist wohl ziemlich wumpe.

Anonym Nachtrag zu: „Darf ich 64 Bit ten“
Optionen

Hallo allen freundlichen Helfern,
Fazit aus allem . . . . . warum tuest Du, warum machst Du . . . . .ja, weil man irgendwie betriebsblind ist. Ich habe von PowerQuest " Partitions Magic " Version 8.0 ( Warschl. nicht das Neueste ) mit zwei vorbereiteten Install Disketten. Diese Handlung war immer meine erste beim WindowsXP installieren. ( Meist noch ein korrektes Basisformatieren vorher )
Die Maus ließ sich, trotz sichtbarem Mauszeiger, nicht bewegen. ( Auch div. andere Mousedriver aus Altbeständen nicht ) Das PRG "PM" kann man aber auch von der Tastatur bedienen. Partionieren werde ich demnächst mit dem Betriebssystem, ist schon alles klar, nur verwundert war ich schon, daß liebgewordene Handlungen nun nicht mehr gehen !?
Allen Dank !
MfG
trixi1805

ausgekotzt Anonym „Hallo allen freundlichen Helfern, Fazit aus allem . . . . . warum tuest Du,...“
Optionen

oh, sorry, aber es las sich so als ob du im dos modus mit den disketten partitionieren wolltest bevor das bs draufkommt.
ich gehe mal davon aus, das du auch ne cd hast.
prügel das bs rauf und hau einfach mal die cd rein (wenn du das nicht schon gemacht hast).
wenns dann nicht klappt wirds mal ganz interessant.

viel glück!