Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU vergleich mal anders

Vagabund / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

So, e stehen 2 Kandidaten:
Semprom 2500+ 1,8Ghz FSB 200 (eigentlich nen 2200 mit FSB 166 ;-))
AthlonXP 2600+ 1917 Mhz FSB166

So, bevor ich alles umbau und umschraub: Welcher ist besser???
Mal von der Theorie her.
Die Systeme:
ECS N2U400 mit 2x256MB DDR PC3200 DualChannel
AsRock K7S8XE mit 1x 512MB DDR PC 2700

So, welcher Prozzi is schneller?
Der getaktete Sempron deor der Athlon?
Der schnellere soll auf die nForce Platine, zwecks DualChannel Mobo

MadHatter Vagabund „CPU vergleich mal anders“
Optionen

Wenn der Multi beim XP frei ist und der eventuell auch die 200MHz FSB schafft - ganz klar der XP...

Vagabund MadHatter „Wenn der Multi beim XP frei ist und der eventuell auch die 200MHz FSB schafft -...“
Optionen

das geht ja leider nicht o.o'' bootet dann nicht mehr.
Also, doch der Sempron @ SFB200 ?

_Quax Vagabund „das geht ja leider nicht o.o bootet dann nicht mehr. Also, doch der Sempron @...“
Optionen

Gib´dem Athlon XP ein wenig mehr V-Core, dann klappt es auch mit FSB 200, achte auf die Temperaturen.

cu _Quax

Vagabund _Quax „Gib dem Athlon XP ein wenig mehr V-Core, dann klappt es auch mit FSB 200, achte...“
Optionen

nee, keine Chance, der kommt durchs BIOS und dann hängt alles.
vCore hoch? Geht bei dem Mobo nicht ;-) 1,61 zeigt er an, mehr wirds nicht.

Der RAM ist doch nur PC2700, leider =(

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

AMD_Tuner Vagabund „CPU vergleich mal anders“
Optionen

dann gib dem 2500+ den DDR 400 Ram und das ECS Board wegen dem Nforce4 Chipsatz der bringt noch ein bissle power, wenn ich mich richtig erinner kann man bei dem ECS sogar die vCore hoch drehn, vllt musste dafür aber auch en MOD-Bios flashen. bzw. bei dem k7S8XE das ich ma hatte konnte man die CPU Spannung um 5% steigern, ist net viel aber sollte schon was bringen.
Die schnellste konfig die du damit bauen kannst ist das ECS Board mit dem Athlon XP (wenn du den noch höher bekommst) und dem DDR 400 Ram. Aber 2500+ (mit barton kern) schaffen eigentlich sogut wie immer FSB 200

Vagabund AMD_Tuner „dann gib dem 2500 den DDR 400 Ram und das ECS Board wegen dem Nforce4 Chipsatz...“
Optionen

Der RAM is doch nur PC2700er,
das ist ein auf FSB200 getakteter 2200+ und das ECS hat nen nForce2 und kann, sowit ich weiß, nur mit Pinmod die vCore ädnern :P