Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU und Neukauf Frage

Herman4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe P4, 2,8 GHZ, HT,
Mainboard S-478 ASROCK P4I65G, microATX
Festplatten: 2 x Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.9, 160 GB, 8MB Cache

Arbeitsspeicher: 2 x DDR2-RAM 512 MB, PC2-533 MHz, CL4, MDT

Grafikkarte Geforce 6800 oder so, weiß ich jetzt gar nicht.

Spiele so um Half Life, Egoshooter mag ich, Doom 3 ist mir zu düster, und Aurorenns piele, alte Arcade Games, Sachen wie Age of Empire 3 aber spielen eher nur ca. 5 - 10 Stunden im Monat.

DVD Brenner von LG
DVD Laufwerk

Floppy

Lautsprecher
Sync Master 1100 DF, 21 " Röhren Monitor,

5 Lüfter groß

Ich habe

Office - word + Excel Viel
Outlook Express, Internet Explorer 6.0, sehr viel

DVD Profiler, Enkoden oft, und viele Programme gleichzeitig, von A2 Guard über Kaspersky 6,von Nero 7 über MP3 Programme
alles mögliche

Ich arbeite liebend gerne mit Win XP

Ich will Enkoden und brennen gleichzeitig
Ich will Enkoden und surfen und Mailen ohne Zeitverzögerung

wenn schon 2 Std. Kaspersky beim durchchecken vom System läuft möchte ich nicht 10 Sekunden warten bis die Internet verbindung aufbaut

Jetzt möchte ich demnächst mein System umstellen

CPU, Motherboard, rams, und weiß ehrlich gesagt nicht was am besten zampasst.
Computer ist von 7 - 23:00 offen
Nachts schalte ich ihn aus

Vagabund Herman4 „CPU und Neukauf Frage“
Optionen

CPU: Core2Duo ab 6400, wobei bei Sparmasßnahmen auh nen 6300 reicht
RAM: Ab 2GB kannste anfangen zu rechnen
Board: Musste sehn, welche Spielerei du brauchst und was sie dir wert ist, aber teuer muss nicht gleich besser sein. Achte auf kompatibilität und auch onboardkomponenten - soundkarte ist IMMER besser als onboard! Ne x-Fi ist derzeit wohld as non+ultra
HDDs: Raptor Platten teuer, aber dann brauch auch Kaspersky nicht mehr so lange

Internet: Mensch, der uss eben sich einwählen und auf de Antwort vom DNS warten, ist doch okay. 10 sec sind zwar nicht sher schnell, aber wie wärs mit einem Router? Wenn du nicht gerade ISDN oder nen Analogmodem hast, dann sollteste eventuell mal über so ein Ding nachdenken ;-) Deine PC_hardware hat damit so egsehn nichts mehr zu tun, denn... nen 16MB RAM mit 233Mhz und eventuell eienr 1 MBits/s LAN Karte ahste ja nun nich gerade

Herman4 Vagabund „CPU: Core2Duo ab 6400, wobei bei Sparmasßnahmen auh nen 6300 reicht RAM: Ab 2GB...“
Optionen

habe 2 Mb Verbindung

vom gehäuse ja der

http://www.geizhals.at/a194525.html

der dürfte dann gut sein
super

vom Gehäuse habe ich das

das hatte ich - ein Mist, weil da so ein Zwischensteg ist, jetzt das

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8018786/preis_CHIEFTEC+Bravo+BA-01B-B-SL

sehr geräumig, kein zwischensteg, nichts zum fix verschrauben, nur plug und play, echt super

was ist mit dem

cpu ~300€ e6600
MB: ~100€ Msi Neo-F P965 oder
asus p5b
graka: ~150€ 7600gt oder wenns reicht kannst auch bei der 6800 bleiben wenns eine PCIe is.
Ram: ~300€ Corsair 2GB DDR2 800 oder billiger
~250€ MDT 2GB DDR2 667
PSU: ~100€ enermax liberty oder be quiet dark power pro