Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Probleme unter Xp Home

Bruno22 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo also mein cpu läuft fast komplett unter Volllast, habe schon fast alles gemacht!
Vom virenscan,im abgesicherten, bis hin zum formatieren.
Es laufen Ca. 30 prog. ( taskmanager ). msconfig nichts überflüssiges. Eine firewall habe ich auch nicht. So un nu?
WinXpHome, 512ram ,933 pentium 3.
Achso temp.i.o das Problem besteht bei XP so wie bei ME, habe beides getestet. Also ises Windows Problem? oder irgendwo in der Hardware? Ich meine der PC läuft ja, aber irgendwie langsam, hab kein einfrieren oder Sonstiges, halt nur langsam. Hab mich schon durch mehrere Seiten gelesen, und fast alles probiert. Was geht noch? Bin für jeden Tip DANKBAR..... Gruß an alle die das lesen,und vor allem antworten :-)

Borlander Bruno22 „CPU Probleme unter Xp Home“
Optionen
Hallo also mein cpu läuft fast komplett unter Volllast, [...] Es laufen Ca. 30 prog. ( taskmanager )
Naja, der Taskamanager verrät doch eigentlich schon ziemlich gut welche Prozess die Last verursacht. Falls Du trotz Volllast noch Leerlauf anzeigt bekommst, dann bietet sich der Process Explorer von Sysinternals.com (kostenlos) an...

Beim Taskmanager ist es ratsam wenn Du Dir noch die Spalte CPU-Zeit mit einblenden lässt, dann erfäjrst Du welcher Prozess seit dem letzten Reboot wie viel Rechenzeit in Anspruch genommen hat.

Gruß
Borlander
Bruno22 Borlander „ Naja, der Taskamanager verrät doch eigentlich schon ziemlich gut welche...“
Optionen

Hallo danke werde den Process Explorer mal versuchen.

Odi24 Bruno22 „CPU Probleme unter Xp Home“
Optionen

evtl. hat er auslagerungsprobleme?

Bruno22 Odi24 „evtl. hat er auslagerungsprobleme?“
Optionen

HI, wer hat da gepetzt?? Bin gerade dabei das zu überprüfen. Gedankenübertragung. Danke dir für den Tip