Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

core 2 dou 6700 auf p5w dh deluxe

opffel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe vor kurzem den oben genannten cpu verbaut.
die cpu hat im leerlauf 27° bei vollast bis zu 50°. ist das zu hoch oder normal? es wurde nichts übertakten, im bios wurde auch sonst nichts (leistungssteigerndes) verändert

InvisibleBot opffel „core 2 dou 6700 auf p5w dh deluxe“
Optionen

>> ...ist das zu hoch... ?

Nein.

Olaf19 opffel „core 2 dou 6700 auf p5w dh deluxe“
Optionen

Im Gegenteil, ich halte 50° für einen absolut moderaten Wert - manch anderer wäre froh darüber ;-)
Nee, da mach dir mal keine Sorgen.

CU
Olaf

Vagabund Olaf19 „Im Gegenteil, ich halte 50 für einen absolut moderaten Wert - manch anderer...“
Optionen

Eine Temperaturdifferenz von 23°C ist normal beim ConrööÖÖ?
Liegt das Boxedkühler oder dreht echt so auf? :s *buffed*

Olaf19 Vagabund „Eine Temperaturdifferenz von 23 C ist normal beim ConrööÖÖ? Liegt das...“
Optionen

Das weiß ich nicht, ob das normal ist - aber 50° sind doch für sich genommen ein so mäßiger Wert, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht.

Die 27° kommen mir äußerst wenig vor, aber ein Grund zur Beunruhigung ist das allenfalls insofern, als dass man dann sämtliche Messwerte anzweifeln müsste, weil zu ungenau.

CU
Olaf

Tilo Nachdenklich opffel „core 2 dou 6700 auf p5w dh deluxe“
Optionen

Beim Core Duo ist bei 60°C Schluss, bzw. trotteln ist angesagt. Wenn die Anzeige stimmen sollte, hast Du aber noch Reserven für Sommerwetter.

MadHatter Tilo Nachdenklich „Beim Core Duo ist bei 60 C Schluss, bzw. trotteln ist angesagt. Wenn die Anzeige...“
Optionen

Sorry, Tilo, aber das stimmt nicht.

Ein Core 2 Duo "verträgt" laut Intel 61°C, bei 85°C fängt er an zu throtteln und bei 105°C erfolgt der Not-Aus.

Selbstverständlich bedeutet das jetzt nicht dass man diese Werte bedenkenos ausnutzen sollte...