Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

asus p4pe

Herbert30 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

welche prozessoren kann man in diesen board verwenden

HeideUwe Herbert30 „asus p4pe“
Optionen
Hier klicken.

Greetz!!
Herbert30 HeideUwe „Hier klicken. Greetz!!“
Optionen

Leider steht bei manchen "Please click on the limitation before you overclock FSB to 800MHz. Limitation !! " und hier komme ich leider nicht weiter.
Danke für den Tip, aber leider hat er nicht geholfen.

mfg

Herbert

Bavarius Herbert30 „Leider steht bei manchen Please click on the limitation before you overclock FSB...“
Optionen

Hi !

>>> und hier komme ich leider nicht weiter.

Grrr, Du hättest doch auf die fettgeschriebene 'Limitation' klicken müssen,
dann wärest Du auf diese Seite hier gekommen :

http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?no=747&SLanguage=en-us

Bestimmt wird Deine nächste Frage lauten, was diese Infos denn bedeuten sollen..

Also : Dein Asus-Board hat den i845-PE-Chipsatz, und der ist ganz offiziell
nur auf FSB 400 und FSB 533 ausgelegt und dürfte ebenso hochoffiziell
bestenfalls nur P4-Prozessoren mit FSB 400 und FSB 533 unterstützen.

Allerdings hat es sich bei Asus herausgestellt, daß das P4PE auch mit dem FSB-800
sehr gut zurechtkommt, und somit hat es Asus entgegen der hochoffiziellen Intel -
Vorgaben auch den Einsatz von FSB-800-CPUs 'genehmigt' .

Damit es dabei keine Ärger gibt, solltest Du zuerst das neueste Biosupdate aufspielen
und nur einen PC3200- [ = Pc400] - RAM-Riegel der empfohlenen Marken verwenden,
dann könnst Du auf diesem Mainboard auch einen P4 mit Northwood-Kern und FSB-800 verwenden...

Alles klar ??

cu Bavarius

Herbert30 Bavarius „Hi ! und hier komme ich leider nicht weiter. Grrr, Du hättest doch auf die...“
Optionen

ich bedanke mich für diese Information, auf "Limitation" hatte ich auch getippt, kam aber leider nie weiter.
Nochmals vielen Dank, damit ist meine Frage beantwortet.

mfg

Herbert

HeideUwe Herbert30 „ich bedanke mich für diese Information, auf Limitation hatte ich auch getippt,...“
Optionen

Stelle deine Frage dann das nächste Mal etwas präziser. Du wolltest wissen welche CPUs auf das Board gehen, von sonstigen Unwissenheiten hast du nix geschildert.

Greetz!!