Und es sieht übel aus, nichtmal mit zwei nagelneuen FX74 mit jeweils zwei Kernen und 3GHz Taktfrequenz ist ein Core 2 Extreme zu schlagen.
Doch, zumindest was die Leistungsaufnahme angeht:
AMD 4x4: 589 Watt
Intel C2E: 318 Watt
AMD, was macht ihr denn da?!?
Es wird dringend Zeit für den K8L-Kern, alles andere ist Zeitverschwendung...
Quelle
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
...der hase und der igel.
die eigentliche frage ist nur noch, wer wann wer ist.
;-)
AMD macht was geiles :D
Guck dir das System doch mal an, es macht mächtig Eindruck, leider auch nicht mehr :(
Also würde ich mir nen Quadcore kaufen wollen und es sollte nach was aussehen, dann käme der AMD rein! *lol*
Bin mal gespannt ob es Aufrüstkits geben wird, man bedenke heute einen FX-74 und eine 8800GTX und nächstes Jahr nen zweiten FX-74 und ne zweite 8800GTX
Das wohl auch der einzige Vorteil der 4x4 Plattform, abgesehen davon das AMD nächstes Jahr mit dem richtigen Quadcore wohl eine 8-Kernbasis am Markt haben wird.
Aber zeitverschwendung würde ich keinesfalls behaupten!
Ich find es durchaus OK das man was machen und nicht nur doof zuschaut, manch einer wird sich überlegen ob er sein ausgegebenes Geld
nicht doch zeigen soll indem er eben 2 CPU Kühler im Rechner hat. *gg*
Nö, gibts nicht! CPUs für 4x4 werden nur im Bundle (2 Stück) verkauft. Außerdem kommt der Sockel F zum Einsatz (1207 Kontakte), also ist es auch nicht möglich "normale" Dual-Cores in ein 4x4 Mainboard zu setzen.
Zusätzlich erschwert wird die Geschichte noch dadurch, dass jede CPU (bzw, Speichercontroller) ihren eigenen Speicher ansteuern muss, für eine Gesamtgröße von 1GB RAM sind physikalisch 2GB RAM notwendig, für 2 dann 4GB.
*kopfschüttel*
Nenene... dann schon lieber die andere "Frickel-Lösung" alá Intel (zwei Dual-Cores auf einem Chip). Oder auf den K8L warten :-)
Nun ja - das Netzteil in meinem alten Windows-PC bringt gerade mal 340 Watt. "Könnte" also auch für den Intel knapp werden :-(
Intel und AMD, was macht ihr da, alle beide??
CU
Olaf
@ Olaf19:
Ist doch klar: Die erfüllen beide ihre Beraterverträge mit alle Hardware- u. Boardherstellern. Wer zuviel Geld hat, wird den ganzen Quatsch komplett aufrüsten und dann heftigst geistig onanieren:
.... Mein Rechner kann.....
Die Frage ist doch, ob das alles Sinn macht. Ich hab gerade mein jetzt schon olles 939er Board mit nem Athlon X2 4400 aufgerüstet (Windows sagt dabei übrigens, dass es sich um einen 4600er handelt- danke, Windoofs) und ich sehe noch nicht eine Anwendung inkl. aktueller Games, die den Prozzi überfordert.
Was solls, irgendwann wird der ganze Mist preiswert und nötig, weil die Softwareindustrie natürlich auch mitspielt. Dennoch: Ich denke, die nächsten 2 bis 3 Jahre bin ich gerüstet.
Selbst schuld, wer dauernd dem State of the Art hinterherhechelt!
Naja die Frage ist doch wohl eher was wird mit dem Einzug des DX10 bei Vista kommen?
Die 8800GTX kann ja schon den schnellsten Conroe überfordern, naja so schnell wie sich die Grafikkarten entwickeln kommt man ja kaum noch nach.
Da für mich ein Rechner immer ein Arbeitsgerät und nie ein Spielgerät ist, habe ich solche Probleme nicht !
Ich nutze meinen Rechner sowohl zum arbeiten als auch zum spielen, am liebsten Rennsimulationen ala RBR,GTR2 usw. Wer hier maximale Grafikqualität und beste Speilbarkeit möchte kommt um eine schnelle CPU und Grafikkarte nicht herum, denn bei einer Racingsim reichen keine 35 FPS , denn desto mehr FPS man hat, desto genauer reagiert die Lenkung usw. Um z.B. GTR2 Maximum an Grafikdetails mit 8xFSAA und 8xAF spielen zu können kommt nur eine Grafikkarte wie die X1950XT oder 7950GX2 in Frage und natürlich eine Oberklasse-CPU wie FX62 oder C2D. Ich hatte vorher eine 7900GTX und selbst da hat es schon teilweise zähflüssige Szenen gegeben. Es gibt also doch Gründe warum man maximale Power braucht. Das können die die nicht zocken oder nur surfen usw nicht verstehen :-)
Irrtum,
auch ich, der ich nicht bis zur Schwielenbildung vor meinem neuen System onaniere und (schon aus Zeitmangel) allenfalls gelegentlich 1-2 x pro Monat "zocke" und ansonstem im Wesentlichen Videobearbeitung mache, habe mir ein QX System zugelegt und bin im Vgl. zu meinem FX 55 sehr zufrieden !
Es gibt sicherlich den ein oder anderen Helden, der bis zum virtuellen Kreislaufkollaps an seinem System alle 4 Wochen schraubt und bencht, bis sich das Mainboard biegt, aber das hat mit ernsthafter Arbeit am PC so viel zu tun wie eine Sau mit einem Fahrrad!
Meine Intention ist, auf absehbare Zeit hardwaretechnisch Ruhe zu haben und ich habe nicht vor, an meinem System in den kommenden 2-3 Jahren was umzuschrauben. Eher will eine zukunftssichere Lösung, obwohl die Begriffe zukunftssicher und planbar im EDV Universum eher diametral gegenüberstehen.
Genau, du hast absolut Recht, Xtrasmart! Allerdings ist das auch immer eine Frage des Geldbeutels!
Die andere frage ist, warum kauft man solch überteuerte hardware und vor allem warum scheißt man einen FX55 raus?
also wenn du des nächste mal einen rauswirfst sag mir bitte bescheid ich nehm ihn.... :D
Naja ok Videoschnitt ist natürlich auch immer so ne sache dafür lohnt sich ein Quadcore, wobei da natürlich ein AMD 4x4 Sys mehr eindruck hinterlässt....