Hallo! Ich möchte gern meinen Athlon XP 3000+ (FSB 166) weiter übertakten! Momentan läuft er mit 200 FSB und Multiplikator 11! Hab ich schon zu weit übertaktet (meine weiteren Systemdaten sind in meiner Visitenkarte)?? Den FSB möcht ich nicht weiter erhöhen allerdings den Multiplikator! Wie hoch kann ich diesen setzen und muss ich dann auch die CORE Spannung erhöhen (momentan 1,65V)?? Bitte gibt mir viele antworten!!
Mfg thunderbird
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
D.h. also, der FSB166 3000+ läuft jetzt mit runden 2200 Mhz?
Hmm... schon ziemlich viel, hab aber mehr ;-)
Naja... der Multi wird wohl fest sein... kannst ja mal versuchen den freizubasteln, Aneitungen gibt es genug,.... aber ich rate ab.
Ich denke mal, dass dein 2,2Ghz Athlon ausreicht. Hab nur nen 2600 auf 2,3Ghz und der läuft schneller als nen Athlon64 3000+-
Versuch lieber deine Graka zu tunen, da der Prozii eigentlich ausreicht.
Wieso willst du eigentich mehr Power haben???
Hä?
Dein XP3000 hat 166x13 = 2158MHz
Und du fährst 200x11 = 2200MHz?
Klasse!
Ich glaube, du hast da was nicht ganz verstanden :-)
er meint er hat nen 3000+ mit FSB166 und Multi 11 -> was niemals ein 3000+ ist :-)
dein 3000+ läuft mit multi von 11 automatisch auf FSB200 -> 2,2ghz, ist also nichts getaktet.
habs nochmal überdacht ;-)
mein 2600 läuft normal mit FSB 166 > 1.9Ghz und getaktet mit FSB200 auf 2,3 Ghz.
so, FSB kannste mal versuchen,d es wird wohl wegen dem RAM nücht.
Und der kann nich getaltet sein, da eig kein AthlonXP 33Mhz mehr FSB ohne mehr Volt shcafft, es geht,a ber des urst selten.
Wat?
Wenn er einen 3000/333 hat, sollte sein System 166/13 fahren.
Wenn sein System automatisch 200/11 fährt, hat er einen 3200/400.
Alles andere hat er selbst gefummelt.
Aber ich glaube eher, dass der Jung vor allem eines nicht hat: Ahnung von dem, was er da macht...
Sag ich ja O_o
am besten, alss des takten ^_^ der 3000+ reicht locker, Grafikkarte ist derzeit der Träger der Rechenpower in game sund der 3000 bremst 100%ig NICHt aus :-)
Genug Power? Sehe ich auch so.
Zumal ihm seine Mama auf's Dach steigen wird, wenn seine geil-mega-übertaktete Maschine mal so richtig das
Stromfressen anfängt....
hab 1.85V und brauch nen 550W Netzteil, da 350W gar nicht erst angehn ^_____^
ich glaube,d ass sie eher aufs dach steigt, wenns knallt und rauchst und er was neues haben will ;-)
naja, wie gesagt, nich takten, wenn man end genau weiß, ansonsten: wenns ehh ausgetauscht wird, mal sehen, was geht ^___^ (wenn mans sichs leisten kann)
Sorry ich hab vergessen zu sagen das ich keine Multiplikatorsperre habe und den verstellen kann wie ich will! Und bitte unterstell mir nicht das ich keine ahnung habe vielleicht nicht von cpu´s aber vom rest des rechners schon ok!!!
trotzdem danke
Ich hatte meine cpu auch schon mit 2500Mhz laufen d.h. FSB 200Mhz und Multiplikator auf 12,5!!!
CPU wurde dann aber bissl heiß