Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 64 oder AMD 64 X2

incognito_23 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wollte mal fragen ob für einen Zocker-Pc eher ein AMD Athlon 64 4000+ oder ein AMD Athlon 64 X2 3800+ besser ist ?!

Aragorn75 incognito_23 „AMD 64 oder AMD 64 X2“
Optionen

Ich würde den X2 nehmen...

Allerdings ist auch der Rest ausschlag gebend... was nutzte einen super CPU wenn der Rest auf Sparflamme läuft...
Aber du wirst wahrscheinlich dir ein gutes System zusammen gestellt haben...

MadHatter incognito_23 „AMD 64 oder AMD 64 X2“
Optionen

Der X2 ist auf jeden Fall zukunftssicherer...

InvisibleBot incognito_23 „AMD 64 oder AMD 64 X2“
Optionen

Alle derzeit verfügbaren Spiele können ausnahmslos nur einen Prozessorkern nutzen. Zukünftig wird sich das aber ändern, also ist es (vor allem nach der Preissenkung vor drei Wochen) nicht mehr sinnvoll eine CPU mit einem Kern zu kaufen. In geringem Umfang profitieren aber auch schon aktuelle Spiele von einer Doppelkern-CPU, weil einige Hintergrundprozesse (Virenscanner etc.) dann vom anderen Kern berechnet werden können - der Kern auf dem das Spiel läuft hat dann etwas mehr Leistung frei.

@MadHatter:
Läuft Dein Conroe eigentlich schon? ;-)

MadHatter InvisibleBot „Alle derzeit verfügbaren Spiele können ausnahmslos nur einen Prozessorkern...“
Optionen

Nö, hab derzeit zuviel mit den Renovierungsarbeiten zu tun, momentan hab ich keine Zeit für solche Spielchen, leider... Ich werde es auch aber wissen lassen sobald sich was tut :-)

Hasi4 InvisibleBot „Alle derzeit verfügbaren Spiele können ausnahmslos nur einen Prozessorkern...“
Optionen

Ich hab jetzt einen Conroe E6600 Boxed auf meinem ASUS P5B drauf. Kann noch nicht viel machen ohne ein Betriebssystem. Ich will zuerst ein Diskettenlaufwerk hineinbauen und dann einen kleinen Bug am CPU beheben durch neueres BIOS bevor ich dann XP installiere.

Falls jemand wissen möchte was das für ein Bug ist:
Bildschirmstart kurz nach dem POST erscheint das hier:

INTEL CPU uCode loading error
Press F1 to resume

Wer hat den gleichen Fehler? (haben nur ASUS-Boards)