Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 3900+ welche Taktfrequenz?

Robert621 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo kann man feststellen, wie hoch die Taktfrequenz eines AMD Prozessors ist?
AMD 3900+ = ?? MHZ
mit der Bezeichnung 3900+ etc. weiss man nicht wie hoch die Taktfrequenz ist.
Gibt es irgendwo eine Tabelle, aus der ersichtlich ist, welche Taktfrequenzen hinter den Bezeichnungen 3900+ etc. die Prozessoren haben?
Danke
Robert

MadHatter Robert621 „AMD 3900+ welche Taktfrequenz?“
Optionen

Einen 3900+ gibts nicht.

Besorg dir mal CPU-Z, da werden dir alle Details zu deiner CPU angezeigt.

mfg

Gerd6 Robert621 „AMD 3900+ welche Taktfrequenz?“
Optionen

Das ist mal wieder der übliche Beschiss mit den frei erfundenen PR-Bezeichnungen.
Schau mal bei google unter "AMD 3900+". Da da siehst Du eine ganze Latte der sog. "Overclocking-PCs"
ab 249€!!!!!. Alles samt und sonders irgendwelche Semprons oder ähnliches aus der Billigkiste.
Das hatten wir schon früher, als die Durons etc als 2800pro/3200pro vertickt wurden und da waren dann 1600MHz drin.
Das sowas nie ausstirbt.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Nachtwanderer Gerd6 „Das ist mal wieder der übliche Beschiss mit den frei erfundenen...“
Optionen

Geldgier wird nie aussterben... ;o)

gelöscht_35042 Nachtwanderer „Geldgier wird nie aussterben... o “
Optionen

Oder anders: Gier frisst Hirn......

Gruß
luttyy

Robert62 Robert621 „AMD 3900+ welche Taktfrequenz?“
Optionen

Hallo
Danke für die Antworten. Hilft mir aber nicht so richtig weiter, da ich immer noch nicht weis, welche Taktfrequenzen die Athlon Prozessoren haben. Beim Kauf eines Intel weis man was man hat. Bei AMD Prozessoren hat man nur eine fiktive Angabe die nichts über die Frequenz aussagt.
CPUZ ist gut es gibt aber auch noch andere z.B. AIDA oder Everest.
hab einen PC erworben mit 3900+ Prozessor von AMD lt. Händlerangabe. Wenn es diesen Prozessor nicht gibt scheint ja hier Betrug vorzuliegen. Außerdem soll da ein 128 Grafikchip verbaut sein. AIDA CPUZ etc. zeigen mit alle nur einen 64´er an.

Nachtwanderer Robert62 „Hallo Danke für die Antworten. Hilft mir aber nicht so richtig weiter, da ich...“
Optionen

> Beim Kauf eines Intel weis man was man hat.
Ach ja weisst du denn zB. beim Intel Core Duo 2 E6600 was er für eine Taktfrequenz hat? Auch bei Intel ist die Zeit vorbei mit der einfachen Angabe der Taktfrequenz.

Du hast da fast sicher eine Gurke gekauft, von AMD wurde nie offiziell ein 3900+ veröffentlicht. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine übertaktete und ungelabelte CPU, solche Maschen sind hinreichend bekannt. Wenn du Glück hast ist es nur ein schwächerer Athlon64 wie etwa ein 3000+ oder so wenn du Pech hast ist es ein deutlich langsamerer Sempron64.
Am besten gibts du mal den Link bekannt zum PC oder wenigstens zum Händler, dann kann man dir ohne Umwege sagen was du da gekauft hast.

Gerd6 Nachtwanderer „ Beim Kauf eines Intel weis man was man hat. Ach ja weisst du denn zB. beim...“
Optionen

http://rabatt-computer.makrotronics.de/computer-66.htm

Sempron mit onboard-Grafik.
Aber, mal realistisch gesehen, was soll ein Händler für 249€ komplett auch liefern ? Einen echten 3800+ ??

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Vagabund Gerd6 „Ich tippe mal stark auf sowas :“
Optionen


Lesen amcht schlauer Leute :-)