Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 3800+ X2 EE Boxed: Selbst WLP auftragen oder so verwenden

Wäbbel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

beim AMD 3800+ X2 EE Boxed-Kühler ist auf der Unterseite des Kühlkörpers bereits Wärmeleitpaste (sieht zumindest eher nach Paste als nach Pad aus ;-)) aufgetragen.
Lohnt es sich, diese abzumachen und selbst auf den Prozessor WLP (Arctic Silver oder Arctic Silver 3 hätte ich noch da) aufzutragen oder kann ich mir die Mühe sparen und das Ding einfach so verbauen.

Wäbbel

the_mic Wäbbel „AMD 3800+ X2 EE Boxed: Selbst WLP auftragen oder so verwenden“
Optionen

Die Mühe lohnt sich nicht. Es würde eher Sinn machen, einen leiseren Lüfter zu kaufen :-)

Nachtwanderer Wäbbel „AMD 3800+ X2 EE Boxed: Selbst WLP auftragen oder so verwenden“
Optionen

Aus Gewohnheit würde ich das Zeugs wegmachen und was Richtiges verwenden... ;o)

Wäbbel Nachtrag zu: „AMD 3800+ X2 EE Boxed: Selbst WLP auftragen oder so verwenden“
Optionen

Danke für eure Antworten.
Hab mir schon gedacht, dass es eigentlich egal ist, ob ich sie dranlasse oder neu auftrage. Werde mich beim Einbau (warte leider noch auf das Gehäuse) dann spontan entscheiden ;)
Sollte der Lüfter tatsächlich so laut sein, wie the_mic es vermuten lässt, werd ich mich noch nach ner Alternative umsehen-glaube allerdings, dass die verbaute Grafikkarte (eine X1900GT) wahrscheinlich mehr Lärm macht.
Cu

Nachtwanderer Wäbbel „Danke für eure Antworten. Hab mir schon gedacht, dass es eigentlich egal ist,...“
Optionen

Mit einem X2 3800+ EE sollte sich die Lautstärke des Boxed-Kühler von AMD noch in Grenzen halten, mehr Lärm wird definitiv die X1900GT machen. Willst du es wirklich leise haben im Gehäuse würde ich natürlich für beide Komponenten einen anderen, leiseren Kühler verwenden.

Towa Wäbbel „AMD 3800+ X2 EE Boxed: Selbst WLP auftragen oder so verwenden“
Optionen

Der Orginal Boxedkühler ist an ich sehr leise, außer die CPU wird voll ausgelastet.
Aber so im normalbetrieb ist der nicht zu hören und beim Spielen oder so ist die Musik eh lauter. :)