Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wo gibts noch günstige AMD Athlon Barton CPU´s

ANT2004 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand eine Quelle wo es noch günstige Sockel 462/A Athlon CPU´s mit Barton- Kern (FSB 400) gibt ?
Die CPU sollte neuwertig sein, oder gebraucht mit Käufer-Garantie.
Die Neu - Preise bei E-Bay sind ja total überzogen...,ich habe schon zwei Stück ersteigert,(xp2400 & Duron 1800) viel Geld dafür bezahlt, beide jedesmal defekt, es war allerdings ohne Garantie und Rücknahme !!!
Vielen Dank für eure Hilfe....

Hardcore1 ANT2004 „Wo gibts noch günstige AMD Athlon Barton CPU´s“
Optionen

Warum kaufst du auch solche,bei denen die Funktion nicht garantiert ist?Die,bei denen es heißt:ungeprüft,sind eh fast alle schrott.Warum legst du nicht 20€ drauf und hast einen funktionsgeprüften?Eine andere quelle als ebay oder Foren gibt es nicht.Einige internetshops haben noch welche.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017305
Preis 150 €,hihi.
Bei ebay kannst du für 80 einen funktionsfähigen 2500er barton bekommen.

Gerd6 Hardcore1 „Warum kaufst du auch solche,bei denen die Funktion nicht garantiert ist?Die,bei...“
Optionen

ja, wenn Du auf die Bewertung und den Text achtest, ist nach meiner Erfahrung auch ebay durchaus den Versuch wert.
Wie hardcore schon sagte, schau nicht unbedingt nur nach den 3000/3200+, weil die sind wirklich jenseits von gut und böse.
Wenn Du darauf achtest, einen offenen (multifree) zu ergattern, kannst Du Deinen FSB von 200 auch realisieren. Dann wird
der multi angepasst, was nicht unbedingt OC heisst und das Ganze für den halben Preis. Also zB 2500+/2600+/2800+.
Ich habe letztlich einen 2800+ von 0311 ersteigert. War als getestet und okay ausgepriesen und die Bewertung war im 3-stelligen Bereich 100%. Kosten 75 Euronen. Das Teil läuft 1A bei 200/11, also XP3200+-Niveau.
An "ungeprüft" kann man riechen, weil einmal kurz geprüft (oder prüfen lassen) bringt bei einer intakten CPU ca 50€ mehr.
Also sind die ungeprüften garantiert geprüft, aber nicht positiv ;-)

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Hardcore1 Gerd6 „ja, wenn Du auf die Bewertung und den Text achtest, ist nach meiner Erfahrung...“
Optionen

Es muß nicht unbedingt im dreistelligen Bereich 100% sein.Es gibt jede Menge ehrliche anbieter,die von so einem schrägen Vogel unberechtigt negativ bekommen haben.das beste ist,man liest kurz die bewertungen,man erkennt dann gleich,was los ist.Und:von mords aufgemachten angeboten lasse ich die finger,auch wenn s noch so verlockend ist.

Balzhofna Hardcore1 „Es muß nicht unbedingt im dreistelligen Bereich 100 sein.Es gibt jede Menge...“
Optionen

Kaufe dir einen XP-M. Da findet man ab und zu noch einen Händler der die bei Ebay hat. Die gehen mehr als locker auf das Niveau eines 3200+.
Mfg balzhofna

khorne1 Balzhofna „Kaufe dir einen XP-M. Da findet man ab und zu noch einen Händler der die bei...“
Optionen

Klar ehrlich ungetestet.Wer ist schon so blöd und verschenkt Geld?Und die Dinger zu testen ist ja nun kein Aufwand...im Vergleich zum Mehrwert einer definitiv intakten CPU...

Fake23 khorne1 „Klar ehrlich ungetestet.Wer ist schon so blöd und verschenkt Geld?Und die...“
Optionen

Habe selbst gerade meinen XP3200+ versteigert (selbstverständlich 100% OK) und dafür 141Euro bekommen. Das war schon nicht übel, nachdem ich ihn über ein Jahr hatte und mehr bekam als ich ursprünglich bezahlte. Ein Freund von mir bekam sogar 175Euro für seinen.

Und zum Thema Ebay kann ich nur sagen das es sicherlich keine 100%ige Sicherheit gibt das die Ware in Ordnung ist und durch den Auschluß der Gewährleistung kann man da schon mal dumm da stehen. Trotzdem würde ich es immer wieder machen, denn was ich schon bei Ebay gespart habe kann ich schon garnicht mehr ermessen. Auf jeden Fall Tausende im laufe der letzten 2-3 Jahre gegenüber Neukauf. Und wer gut aufpasst, sich die Bewertungen und die Ausdrucksweise des Verkäufers anschaut der fällt wenigstens nicht so oft auf die Nase.......letztlich lohnt es sich sicher.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Alibaba Fake23 „Habe selbst gerade meinen XP3200 versteigert selbstverständlich 100 OK und...“
Optionen

Wunder dieser Erde !! Wenn ich das so lese, kann ich nur immer wieder staunen. Vor ca. nem halben Jahr hab ich mir eins dieser begehrten Teile gekauft (3000er Barton) und bin eigentlich schon recht zufrieden. Aber nachdem ich nun zweimal für Bekannte ein AMD64-System zusammengebaut habe und dabei festgestellt, dass bei etwa gleicher Grössenordnung (2x AMD64 3000 Venice), also gleichviel RAM gleicher Spezifikation, Mainstream-Grafikkarte und bei Win XP 32Bit, die 64Bit-Systeme runde 30% fixer sind. Seitdem schiele ich schon nach einer solchen CPU. Allerdings halten mich z. Zt. noch die für mich zu hohen Preise ab. Und da muss ich lesen, dass ich bei eBay für meine CPU den Preis erzielen könnte, den ich für eine mindestens gleich getaktete 64Bit-CPU zahlen müsste. Zwickt mich mal ganz fest.
Aber von mir aus. Ich wäre bereit, meine AMD Athlon XP 3000+-CPU, Typ Barton mit 200MHz, 100% intakt, zu tauschen gegen eine AMD 64 3000-3200 MHz CPU (Venice sollte es aber sein) mit ebenfalls garantierter Funktion zu tauschen; auch 3400 - 3800 MHz-Versionen gegen Zuzahlung nach Absprache.
Abe bei eBay wundert mich schon gar nichts mehr. Was die Leute da in ihrem Kaufrausch anstellen, sprengt jede Ratio.
Grüsse
Alibaba

khorne1 Alibaba „Wunder dieser Erde !! Wenn ich das so lese, kann ich nur immer wieder staunen....“
Optionen

Ja.Ebay ist die Quelle dank der man mit low Budget auf aktuelle Technologien (64bit,PCIe,baldDDR2)wechseln kann^^

HeideUwe Fake23 „Habe selbst gerade meinen XP3200 versteigert selbstverständlich 100 OK und...“
Optionen

Da sieht man mal was es für Idioten gibt. Ne gebrauchte CPU ohne Garantie kaufen zum Preis von einer Neuen mit Garantie. Bei z.B. Atelco gibt es das Teil für 145€. Aber gut, den Verkäufer wird es nicht stören. Und wenn Leute meinen ihr Geld zum Fenster rausschmeißen zu müssen, sollten sie es tun.

Greetz!!

khorne1 HeideUwe „Da sieht man mal was es für Idioten gibt. Ne gebrauchte CPU ohne Garantie...“
Optionen

Ja.Noch mal @topic:
Asrock DualSATA (50€,AGP+PCIe +DDR1) und ein Venice 3000+ (110€).
Damit wirst du glücklicher als mit einem Sockel A Prozzi^^Vor allem wenn mal ne neue GraKa her soll ;)
Und bist auch bei ~160,dafür aber schneller^^

scarfacexx khorne1 „Ja.Noch mal @topic: Asrock DualSATA 50€,AGP PCIe DDR1 und ein Venice 3000...“
Optionen

ich hab noch nen athlon xp 3000+ barton.voll funktionstüchtig, keine verbogenen pins oder sonstige defekte.siehe kleinanzeigen bei misterxl

Balzhofna scarfacexx „ich hab noch nen athlon xp 3000 barton.voll funktionstüchtig, keine verbogenen...“
Optionen
scarfacexx Balzhofna „http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-3200-3200-2-2GHz-Barton-DIE-LETZTEN_W0QQitemZ68...“
Optionen

wer lesen kann ist klar im vorteil. fsb 266 und ein mobile.