Moin!
Vielleicht hat es jemand ja schonmal ausgetestet: Funzt MBM auch bei den Winis noch? Ich meine, als MBM nicht mehr weiterentwickelt wurde gab es ja noch keine Winis.
Moin!
Vielleicht hat es jemand ja schonmal ausgetestet: Funzt MBM auch bei den Winis noch? Ich meine, als MBM nicht mehr weiterentwickelt wurde gab es ja noch keine Winis.
Wie wärs wenn du es einfach ausprobierst. Wenns nicht klappt kannst du ja immernoch andere Proggis verwenden.
Wenn denn keiner diese Frage beantworten kann, dann werde ich es wohl ausprobieren müssen. Wenns nicht funzt würde ich ggf. dieses Tool gar nicht erst installieren.
Logisch, oder?
Erspart Datenmüll auf der HDD, den man ja, gerade bei einem neu aufesetztem Sys, nicht unbedingt haben möchte.
Jepp ist schon klar.. ;)
Ich wills auch nicht unbedingt ausprobieren und auf dem neuen A64 tonneweise Müll liegenlassen.
Hab gerade Cool&Quiet konfiguriert, nun läuft das Ganze im Normal-Betrieb bei 1,1V und 1Ghz und gerademal 33° Prozessortemperatur, das ist kühler als mit der Wakü meines Hauptrechners. Einfach wunderbar diese Athlon64, ich werd mir wohl bald auch so einen in meinen Hauptrechner bauen.
Underclocking Rocks.. ;o)
Ich hab das ganze Gefummel (einschl. OC) ja noch vor mir. Offenbar gibt es derzeit bei den Neos als auch bei den 3200+ einige Lieferprobleme. Scheint ein rechter Andrang zu herrschen.
MSI hat ja auch so ein Monitoring-Proggi dabei, aber fraglich wie das ist.
Vielleicht erstelle ich auch auf einer kleinen HDD ein "Versuchs-Windows", da kann ich dann nach herzenslust rumprobieren.
Auf das MSI Proggi würde ich mich net verlassen, ein Freund von mir hat sich nen 3200+ Winni und ein MSI Neo2 Platinum geholt.
Naja Windows installiert, Proggi drauf und da war ja son lustiges OCTool mit drin, also direkt ran und gucken was geht, man konnte da schön ne automatische max. Einstellung suchen lassen, was wir auch getan haben, naja er erhöhte den FSB der Prozzis und weiter und weiter, auf einmal hing das Ding und es ging nix mehr, als Kaltstart. :)
Naja wäre ja net weiter schlimm gewesen, wenn das Progg ihm nicht dabei eine Windows *.sys Datei zerschossen hätte, man kam gar nicht mehr in Windows, haben alles probiert, half nur noch Neuinstallation. :)
Also damit etwas vorsicht. ;)
Es gibt eben nix über manuelles OCen!
LÖL, ja, das ist ärgerlich. Aber es gibt mittlerweile auch eine neue Version von dem Proggi, wenn ich mich nicht irre.
Es juckt ja in den Fingern, - Ende des Monats kommen die DFI´s für So. 939 raus. Allerdings eben nur mit PCIe, bräuchte ich also auch noch ne neue GraKa. (Fraglich auch ob das für diese CPU´s so viel mehr traugt als ein "herkömmliches" Board)
Leider hat Mindfactory z.Zt. irgendwie Lieferprobleme. Der dazu bestellte Speicher (DDR500) wird erst zum 12.02. erwartet.
Ob es wohl viel ausmacht wenn man normale DDR400 nimmt?
Das DIF Lanparty nF4 SLI-DR ist MEINS! :D
Reiß ich mir direkt unter den Nagel, habe da nämlich schon nen Shop an der Hand der von DFI direkt beliefert wird und somit auf für 190€ das Board anbietet.
Also das meins: http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_de.jsp?PRODUCT_ID=3449&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE
Und hier wird es auch schon angeboten, soll Ende der 3. KW kommen!http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/494
Stehen sogar schon empfohlene RAMs drin!
Bin mal gespannt, erwarte sehr viel vom Board, vor allem wegen der mittlerweile doch sehr hohen Voraussetzung! Floppy-Stromanschluss am Board, 4-Pin Anschluss am Board, den normalen 4-Pin für den Prozessor und den 24-Pin ATX Stecker, also richtig fett Stromversorgt. :)
Das mit den DDR500, ist nicht weiter schlimm, den A64 kannste auch anders laufen lassen wie den Speicher, macht ja nix, wegen dem integrierten Speichercontroller. :)
Hoffe mal meine CORSAIR XMS4000Pro laufen 100%tig drauf, sieht ja gut aus, weil das sind TWINX und die sind empfohlen! *juhu*
Na ja, aber mit DDR500 wäre ne Ecke besser, oder meinste nicht?
Noch raffe ich das alles nicht so mit dem OC von diesem Ding, muß ich vor mir sehen. Ein Board / CPU, das, entsprechend getaktet, mit einem DDR500 läuft, das muß doch zwingend perfomanter sein als mit einem DDR400, oder etwa nicht?
Ich meine, sonst könnte man ja auch gleich DDR266 nehmen.
Oder sehe ich das falsch?
Yep, bei Trend4.pc habe ich das DFI auch entdeckt. An den paar € mehr für das "kleine" DFI würde es ja auch nicht hapern, aber extra noch ne PCIe-GraKa kaufen, ob sich das dann alles lohnt...?
Selbst eine kleine GraKa kostet da nochmal eben gute 100,- €, und reißt auch nicht die Wurst vom Teller
Naja dir fällt eben der Datendurchsatz weg, wenn du anstatt mit 250MHz nur mit 200MHz überträgst.
Aber auf die Leistung des Athlon hat das keine Auswirkung!
Naja mi dem OCen bin ich da auch noch net so weit, muss man eben nochmal etwas studieren für:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=42
vielleicht hilft das!?
PCI-e Karte werde ich auf jeden Fall dazu nehmen, wird trotz SLI aber vorerst keine NVIDIA, sondern eine X800 oder X850!
Meine ich doch, irgendwo muß ja der Unterschied sein.
Einige Leutchen nehmen ja auch DDR600, - wohl nicht ganz ohne Grund. Leider hat Mindfactory keine.
Ich stelle mir die Auswirkung etwa so vor wie einen XP, den man nur per Multi übertaktet. Prozzi ist zwar schneller, aber tierisch was bringen tuts nicht.
Ärgerlich das Mindfactory da derzeit so Lieferprobleme hat. Hab das Gefühl denen ist das Lager abgefackelt, die haben ja kaum was. Oder hat jemand noch einen anderen, etwa gleich günstigen Händler im Ärmel?
Bei Hardwareluxx bin ich auch schon permanent am Lesen, aber irgendwie denkt man wohl zu kompliziert.
Ein Tool wie UAMD wäre praktisch, dann könnte man alles mal nachvollziehen. Gibts sowas?
Naja DDR600 ist etwas übertrieben mein ich, weil da wärs schon praktisch wenn du den Prozzi mit 300MHz "FSB" (den gibts ja net mehr) zum laufen bringst. :)
www.vv-computer.de
www.norskit.de
www.alternate.de
www.frozen-silicon.de
www.caseking.de
Sind so die Shops wo ich meist bestelle.
Ich suche immer noch nach ersten Tests der DFI boards! :(
Hab noch keinen gefunden! :(
w-computer sagt mir gar nix, norskit ist doch in etwa der Selbe wie e-bug, gelle? Und die Anderen, die hab ich schon durch.
Gibt ja welche die alles auf Lager haben, - aber zu Mondpreisen.
Sonst muß ich mich eben gedulden.
In der Ruhe liegt die Kraft.......... Ommmmmmmmmmmmmmm............
Ach bei den Preisen lohnt es sich bei 3 verschiedenen zu bestellen! :D
Aber ich werde auf jeden alles bestellen, wenn das Board verfügbar ist, egal wo und egal wie!