................würdet ihr zur Zeit kaufen und wenn AMD oder Intel, mit welchem Chipsatz ist die zur Zeit beste Performance zu erzielen. Gruß
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Gar keine. Weil noch zu teuer und zu wenig (oder gar kein) Leistungsgewinn.
Ansonsten, unter dem Aspekt der späteren Aufrüstung, ein NForce4/ AMD Board, PCI Express und SLi Option.
Gruß
Hi Kaaa.......
merci, das ging ja ratzfatz, der Kauf ist eh erst für Ende August, Anfang September geplant. Das Einzige, was bis jetzt sicher ist, ist das BS und zwar SuSE 9.3 64. (Gentoo oder/und Slackware kommen später dazu)
Übrigens tendiere ich zur 4400 MHz AMD Dual Core CPU, ob NForce unter Linux funzt und wenn wie, muß ich noch herausfinden.
Gruß
NANÜ
P.S. NANÜ 1 hat
sich durch eine Frage=
stellung auf der ersten
Seite ergeben, wollte mal
testen, ob ein Besucher
seine Frage wiederfindet.
In der Tat, der Service hat sich
verbessert. 99 habe ich nix
wiedergefunden.....;-)
nochmal hi Kaaa...........
dir sicherlich bekannt http://www.heise.de/ct/05/15/088, aber interessante Frage, welche Fertigungsart da den Vorzug bekommt(en wird)
Welche es sollte, ist ja klar.......;-)
Gruß
NANÜ
was der artikel abermals bestätigt - mit ausnahme des pentium m gibt es kein argument mehr für einen intel-prozessor.
besonders erbärmlich die handhabung des hyperthreading: im d abgeschaltet, um den 3fachen preis des ee zu rechtfertigen...
Weder der Pentium D noch die sauteueren Extreme Editions sind zu empfehlen, dutzende Tests haben gezeigt, dass sich die Netburst Architektur auch im Dual-Core Sektor alles andere als effizient nutzen lässt. Also im Grunde genommen kann ich moneky nur zustimmen, nur der Pentium-M kann noch überzeugen.
Auf der anderen Seite sind da die überraschend guten X2 Prozzis von AMD, welche sich auch in normalerweise von Intel dominierten Sektoren abgrenzen konnten. So hart es auch klingt wer sich derzeit eine Dual-Core CPU holen will wählt auschliesslich AMD.
Mein Tipp wäre der Mitte August erscheinende Athlon64 X2 3800+ für ca. 350€.