Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Vergleichstest:

Bikermann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Welcher Prozessor ist schneller besser??
Der Thurion oder der Centrino gruß Elmar ich kaufe mir einen Notebook...

AMD_Tuner Bikermann „Vergleichstest:“
Optionen

Also erstma der centrino ist kein Prozessor, das ist die Mobile Technologie von Intel der Prozessor heißt nach wie vor Pentium M.
nun heißt es eigentlich wieder GESCHMACKSSACHE.
also ich find ja für desktop gibt es nichts besseres als nen AMD.
Beim Mobile segment ham die AMD sehr stark aufgeholt, aber trotzdem tendiere ich beim Notebook eher zum Pentium M (Cenrino Technologie) als zum Turion.(zumindest was akkulaufzeit angeht) wenn ich abwege Preisleistung und performence, dann gibt es notebooks mit Turion die besser sind und es gibt welsche mit Pentium M die besser sind. als die CPUs geben sich nicht wirklich viel.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Vagabund AMD_Tuner „Also erstma der centrino ist kein Prozessor, das ist die Mobile Technologie von...“
Optionen

Kommt immer druaf an, was du damit machen willt :)
der Turion mit beispielsweise einer x800 mobility is logischerweise was für Zocker, die ehh am Strom hängen statt am Akku.
Videoberarbeitung und Office sind mehr was für den Centrino, der läuft länger auf Akku hat aber trotzdem genugSaft.

Ein bekannter besitzt ein Notebook mit Centrino und eienr 9000mobility und ich muss sagen: bei NfSU2 läuft es auf 1024x768 mit mittleren Einstellungen (außer Lichtspuren und Korona) flüssig mit mehr als 40 FPS!

Kurz:
- ProGamer der ehh anner Dose hängt: Turion mit fetter Graka
- Gelegenheitsspieler: Centrino mit mind. 9600/9700 mobiloty (ja, hoch gegriffen,a ber man zggt in einem jahr auch noch)
- reine officearbeiten: Versuch nen altes Athlon mobility (Sockel A) zu bekommen und bau so nen Lustigen AMD Deode eion (oder wie immer der auch heißt) da läuft der Akku mind. doppelt so lange :)