Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Unbekannter Ordner

mietschie / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag zusammen!
Seit etwa ner Woche is bei mir auf dem Desktop ein Ordner namens "Logs" und ich hab keine Ahnung wie der da hingekommen ist...
In dem Ordner is ne Textdatei "cpu.log" mit folgendem Inhalt:

7/17 21:23:35.562 vendor: 1
7/17 21:23:35.562 features: 00000017
7/17 21:23:35.562 sockets: 1
7/17 21:23:35.562 cores: 1
7/17 21:23:35.562 processors: 1
7/17 21:23:35.562 chip = GenuineIntel
7/17 21:23:35.562 standard (2): 1b=00010809 1d=bfebfbff 4a=00000000
7/17 21:23:35.562 extended (4): 1c=00000000 1d=00000000 4a=20342029 8c=00000000

Hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte??

Danke im Voraus
mfg,
mietschie

Sesselpuppser mietschie „Unbekannter Ordner“
Optionen

Hast du ein CPU-Erkennungsprogramm laufen lassen, oder ein Programm, welches deine gesamte Hardware auflistet.
Vielleicht ein Programm, welches die Temperaturen der CPU und der HDDs überwacht???

mietschie Sesselpuppser „Unbekannter Ordner“
Optionen

Ich hab EVEREST Home Edition drauf. Kann es davon kommen?

mfg,
mietschie

Sesselpuppser mietschie „Ich hab EVEREST Home Edition drauf. Kann es davon kommen? mfg, mietschie“
Optionen

Ich weiß es nicht! Ist eine Vermutung von mir.
Ich habe früher AIDA genutzt, also den quasi-Vorgänger von Everest und das legte meines Wissens nicht so eine Datei an.
Ich vermute das aber, weil die Datei cpu.log heißt, und wegen dem Inhalt.

Ist die Datei gesperrt, oder kannst du die auch löschen?
Wenn die gesperrt ist, dann schau dir mal den folgenden Thread an:
http://www.nickles.de/static_cache/537922166.html!

Vielleicht bekommst du das Programm mit dem von mir genannten Tool heraus, oder es reicht schon Xaffords Tipp.

mietschie Sesselpuppser „Ich weiß es nicht! Ist eine Vermutung von mir. Ich habe früher AIDA genutzt,...“
Optionen

Die Datei selbst ist nicht geschützt aber der Ordner schon. Wenn ich jetz das von dir genannte Tool auf den Ordner oder auf die Datei anwende kommt die Meldung "Kein Freigabehandle gefunden" !?
Das seltsame ist nur, dass ich Everest schon ca. n halbes Jahr drauf hab aber der Ordner selbst ist erst seit ca. einer Woche da.

mfg,
mietschie

Sesselpuppser mietschie „Die Datei selbst ist nicht geschützt aber der Ordner schon. Wenn ich jetz das...“
Optionen

Hmmm, dann würde ich sagen, bennen es einfach mal um. Wenn es im normalen Betrieb nicht geht, dann versuche es einmal im Abgesicherten Modus.
Oder lösche es einfach mal testweise in den Papierkorb.

Ansonsten wüsste ich nichts mehr.

rill mietschie „Unbekannter Ordner“
Optionen

Eventuell bringt die Durchsuchung der Registry nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Desktop\Logs

Aufschluß. Eine Google-Recherche ergab, daß mehrere User dieses Problem haben - niemand konnte aber eine Antwort geben.


rill

Alpha13 rill „Registry“
Optionen

Warcraft installiert?

Dürfte dann ein Bug im Programm sein.

Alpha13 Nachtrag zu: „Warcraft installiert? Dürfte dann ein Bug im Programm sein.“
Optionen

Log Folder Fix

Kaf's fix:

Right-click on WoW shortcut icon on desktop and select "Properties" from menu. Copy the text from "Target" box and paste into "Start in" box. Finally, edit out the program name (WoW.exe)

For example:

Target: "C:\Program Files\World of Warcraft\WoW.exe"
Start in: "C:\Program Files\World of Warcraft"

---

Secondary Fix: (If Kaf's doesn't work)

1) Delete your desktop/start menu shortcut that you're using to run World of Warcraft.
2) Delete your Log folder from your desktop
3) Create a shortcut to WoW.exe from your World of Warcraft directory by right clicking WoW.exe and selecting it from the menu. (For those of you who don't know where that is, it's default installed into C:\Program Files\World of Warcraft\WoW.exe)
4) Put the shortcut onto your desktop and run the game to the login screen and exit. Problem should be fixed.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support&t=387680&p=1

blacksilversun mietschie „Unbekannter Ordner“
Optionen

also jetz muss ich auch ma ne frage stellen habe diesen ordner auch bin auch zu dem entsluss gekommen es könnte von wow sein
gestern fahre ich meinen rechner normal runter heute starte ich ih und er ist wie als wenn er auf werseinstellung zurück gestellt wurde alle verknüpfungen vom desktop weg mein outlook ist vollkommen gelöscht und nicht mehr zu finden.alle anderen datein alle noch da aber in verschiedene ordner verschoben vierenprüfung war negativ also kann ich mir nich erklären wo das herkommt vielleicht doch von diesem ordner????`

weis jemand was oder hat das gleiche erlebt????