Guten Tag alle zusammen,
ich suche einen ausführlichen Testbericht des Nehemiah-Cores von Via sowie einen über den neusten Core von Transmeta. Sehr gut wäre unter anderem Vergleichswerte zwischen diesen beiden und anderen CPUs, wie z.B. den neuen Celeron oder den P4 sowie der Mobile-Reihe von AMD. Sprache kann Englisch/Deutsch sein, zur not auch Franzländisch oder Schebanisch.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir ein ECS-Notebook zu kaufen, da die wirklich sehr billig sind und meines erachtens sehr leise. Ansprüche hab\' ich folgende: surfen, mp3-Player auf dem Beifahrersitz (winamp), DVD-LW (Brenner muss nicht sein), OpenOffice sollte er mitmachen (*g), Spielleistung: Diablo II LoD! Preis zwischen 300 und MAXIMAL 600€.. Zum Zocken hab\' ich schon einen Rechner. Akkuzeit sollte schon min. 7h sein.
Also, bitte Links posten :) ! "Gugel" liefert mir blos solche Kommerzseiten wie Dooyoo, Geizkragen & co. und Berichte über die beiden Cores, besonders den von Transmeta sind anscheinend relativ rar - leider :´-(
Schon mal im Voraus danke - und bitte keine Versuche, mich vom Kauf abzubringen, ein schnelleres Book brauch\' ich wirklich nicht, es sei denn Preis/Leistung, solange 600€ nicht überschritten werden.