Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Nachtwanderer Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

> In den Kategorien Highend, Mittelklasse, Preis und Stromverbrauch verwies Intel die Konkurrenz auf die Plätze.

Och wie süss der Artikel, oder wies ein ehemaliger Bekannter sagen würde: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte...
Naja sie schreiben es schon richtig im Stromverbrauch verweist Intel tatsächlich die Konkurrent auf die Plätze, mehr Strom als die Intel-Dinger braucht keine andere CPU.. ;o)
Naja leider konnte ich wegen plötzlicher Übelkeit nicht weiterlesen, mir tun die Leute leid die sich leider nicht gut genug auskennen um diesen Propaganda-Scheiss nicht zu glauben.
Ich denke man kann einen Prozessor loben, besser sind sie ja schon die neueren Modelle, aber derartige Lügen zu verbreiten scheint mit doch etwas fremd.

ChrE Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

Hallo!

Ja, das klingt ja erst mal oberschwachsinnig.
Wie gut, dass ich die PC pro gekündigt habe.

Werde mir mal den Artikel trotzdem duchlesen.

Und eins floss wohl in die Rechnung nicht mit ein -
der Preis.

Gruß

ChrE

gelöscht_15325 Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

Was stimmt; der Prescott zieht in der aktuellen Revision wirklich erstaunlich wenig Strom und läuft in der Tat angenehm kühl.

Was nicht stimmt; die Pentium-M ziehen eher 25W als 30W und das WorstCase bei den Spitzenmodellen.
Ein Celeron gewinnt die Wertung der Mittelklasse CPUs bis 120 Euro? Was soll der Scheiss? Jeder A64-Winni3000+ sollte den Celli um Welten deklassieren...

Aragorn75 Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

Schlimm genug, das T-Online so was veröffentlicht, allerdings noch schlimmer find ich, das Zeitungen wie die PC Pro so ein Schwachsinn verbreiten... Schade nur, das der Kommentar-Button da fehlt...

Ich hatte mal durch so eine Aktion ein Jahr umsonst ein Abo... hab mich jeden Monat über die Berichterstattung aufgeregt... Otto-Normal liest so was und glaubt es auch noch...
Das ist Marketing und kein Wunder das ander Hersteller kaum Platz neben Intel haben...

Raphael Beck Nachtrag zu: „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

Ja das mit dem Celeron fand ich auch heftig *gg*

Wenn ich's noch richtig weiß, kommt in dem Artikel das Wort ''AMD'' gar nicht vor.

Towa Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

Das Schlimmste an der Sache ist ja der Link:
"Diesen Artikel weiterempfehlen"
*kotz*
Naja wenn die meinen sie müssten sowas verzählen, dann bitte, ich bleibe dann doch bei der Wahrheit und die Wahrheit findet man momentan bei AMD!

xxnobody Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

Naja aber die haben ja nicht nur unrecht: der Pentium M 770 ist wirklich klasse und ich denke was die Energieeffizienz angeht der béste Prozzi für normale PCs.
Ob der Celli wirklich der beste in der Preisregion ist wage ich zu bezweifeln.
Mittelklasse ist AMD vorne schon weil Intel mehr für gleiche Leistung nimmt :)
Aber ich denke auch das die neuen Prescots nicht mehr so schlimm sind.
Trotzdem ist die P4 Architektur am Ende :(
High End: Bezogen auf Video Bearbeitung könnte das doch stimmen.

aber es stimmt schon das in dem Bericht auch AMD hätte erwähnt werden sollen.Naja sind halt einfache redakteure die vielleicht nichts anderes kennen als Intel.Ich glaub aber nicht an Schmiergeld o Ä

cutulhu_666 Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

Hallo!

> Ich glaub aber nicht an Schmiergeld o Ä

...und ich glaub an die engelhaftige Aufrichtigkeit unserer Politiker...

mfg

cutulhu

Towa Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

*muhaha*

Balzhofna Raphael Beck „Seriöse Berichterstattung! LOL“
Optionen

Ich glaube vor kurzem einen Celeron mit einem MB L2 Cache gesehen zu haben? Ich glaube es war ein Celeron M. Klar, ein Mobile, aber der ist meines erachtens nicht zu unterschätzen.
-> Ich stimme euch trotzdem zu, dass der Artikel etwas, "einseitig" ^^ ist.
Ich denke, dass spätestens jetzt der X2 4800+, Befürworter dieses Artikels afklären kann. LOL

Mfg Tobias

gelöscht_15325 Balzhofna „Ich glaube vor kurzem einen Celeron mit einem MB L2 Cache gesehen zu haben? Ich...“
Optionen

Schön mit dem Celeron M, aber der wird da ausdrücklich nicht erwähnt. Es geht um den normalen PIV Celeron und der wird in gleicher Preisklasse im "Test" einem Athlon64 3000+ Winchester z.B. vorgezogen *kopfschüttel*

Balzhofna gelöscht_15325 „Schön mit dem Celeron M, aber der wird da ausdrücklich nicht erwähnt. Es geht...“
Optionen

Da habe ich dir ja zugestimmt^^

Was mich allerdings interessiert, ist wie diese Redaktion diese Ergebnisse begründet? Tests oder so seh ich da nicht?
Ist wohl wieder ne "persönliche" Meinung eines Intel Mitarbeiters

Massafagga Balzhofna „Da habe ich dir ja zugestimmt Was mich allerdings interessiert, ist wie diese...“
Optionen

Naja die test wurden wohl in der PC pro redaktion gemacht, und die hatten nur von Intel test Prozessoren bekommen *g(oder gibs ne andere erklärung?)

Naja wenn videobearbeitung als schwerpunkt gewählt wurde kann ich mir vorstellen das Intel in Highend bereich gewonnen hat und auch in der Mittelklasse Mithalten konnte aber wer entfiehlt bitteschön einen Celeron???

Naja ich muss in mir ja nicht kaufen, und dem einzigsten Intel den ich in moment auf meiner Einkaufliste habe wär der der Pentium M der in sachen energieffizienz wirklich genial ist^^