Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Schweigeminute für den Sockel-A

The Wasp / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die Händler so durchblättere, verschwindet dieser Sockel nun von der Bildfläche; die Händler lesen offensichtlich schon die Sakramente...

Ich denke, für die vielen Jahre Sockel-A Power hat sich dieser Sockel eine Schweigeminute verdient! ;)

Gerd6 The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

recht gesprochen. Und solange mein(e) Sys nicht durch einen Großbrand oder ähnliches einem Totalcrash zum Opfer fallen,
werde ich ihm (dem Sockel-A) treu bleiben.

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

dirk42799 The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

*schweig*

AMD_Tuner The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

mir war und ist der Sockel A immer ein treuer Partner gewesen. Und sollange er mir nicht unterm arsch weg brennt, wird weiter ein ATHLON XP in meinem Rechner Schlagen, der ja mit dem A Sockel untergeht. nForce 2 und Athlon XP wir werden euch nie vergessen.

taste1984 The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Hallo !!!
der sockel a stirbt bei mir noch nicht
bei mir leben sogar meine 2x12mb Voodoo 2 karten noch

gelöscht_21907 taste1984 „Hallo !!! der sockel a stirbt bei mir noch nicht bei mir leben sogar meine...“
Optionen

also bei mir bleibt er noch bis er hin ist.... vielleich thol ich mir auch noch das topmodell für meine kiste. ;-)

gelöscht_21907 Nachtrag zu: „also bei mir bleibt er noch bis er hin ist.... vielleich thol ich mir auch noch...“
Optionen

oh seh grade das die topmodell für 333mhz fsb ja teilweise noch über 100 euro kosten ... das lass ich das mal lieber .. die paar mhz ....

Cybercrown The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Wir werden Dich nie vergessen und Deine Power und Zuverlässigkeit stets in tiefer Dankbarkeit ehren!!!
(Na hoffentlich hält mein Sys die nächsten Jahre noch durch)

CU
Cybercrown

coolb3n The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Selbst wenn meine XP CPU mal ihren Geist aufgeben sollte, AMD werde ich auch jeden Fall treu bleiben.
Und bis dahin gilt: der ATHLON XP rulez....

mfg
cOOlb3n

Nachtwanderer The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Wenn ich überflüssiges Geld hätte würde schon längst eine Dual-Core CPU von AMD oder einen Pentium-M in meinem Rechner schlummern, allerdings siehts momentan für sowas übel aus.. ;o)
Möge bis dahin mein Athlon-XP die Elektro-Migration überleben und mir noch eine Weile treue Dienste verrichten.

stardrunk Nachtwanderer „Wenn ich überflüssiges Geld hätte würde schon längst eine Dual-Core CPU von...“
Optionen

wieviel saft gibst du ihr denn?
mein liebling war übrigens lange zeit ein xp-m (1,45 volt) 2600+ @ 2500 mhz @ 1,75 volt. für eine mobile nichts besonderes aber erzstabil und "treu" ;-)
bye

Markus Klümper The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Ich fand den Sockel A auch spitze - alles wesentlich einfacher als bei Intel, die beim P3 den selben Prozzi zeitweise mit sogar mit drei verschiedenen Sockeln hatte. Warum gibts eigentlich aktuell bei AMD zwei Sockel? Wodurch unterscheiden die sich eigentlich? Ich hab mein Sockel-A-Board kürzlich noch für nen knappen Hunni auf den XP 3000+ aufgerüstet. Hat sich gelohnt. Billiger wurde er danach nicht mehr...

Olaf19 The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Ich habe im Sommer 2002 die Gelegenheit verpasst, mir ein AMD-Athlon-XP-System mit einem Sockel-A zuzulegen. Stattdessen habe ich mir einen Northwood-PIV mit 1,8 GHz "gegönnt"... noch 3 Jahre später wäre Gelegenheit gewesen, diese Scharte auszuwetzen - nun ist die Chance unwiederbringlich vertan.

<Schweigeminute>
</Schweigeminute>

...aber es gibt ja noch den Mac :-)

CU
Olaf

ChrE The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Hallo!

Sehr gut, dass das einer mal sagt. Ich habe hier noch ein paar Sockel-A-Mobos rumliegen.
Und auch noch ein paar XP 2800 mobile. So schnell geb ich nicht auf...

Übrigens: Vor ein paar Jahren war es der überaus erfolgreiche Sockel 370, den das
gleiche Schicksal traf.

Ich kann auch allen nur raten, holt Euch keine Hardware für Sockel 939, sondern wartet noch ein
halbes Jahr, bis der M2 (oder wie der heisst) kommt. Da hat man dann mehr Möglichkeiten
zun Auf- Umrüsten.



Gruß

ChrE

Hardcore1 The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

So.A ist die Plattform,auf der AMD den Durchbruch zum ebenbürtigen Intel-Konkurrenten schaffte.Und sockel 939 ist es,auf dem die Athlons an die Spitze fuhren.Es ist kaum glaublich.Ein grandioser Erfolg!Ich war immer 100% überzeugt,daß AMD es schaffen würde.
-Ich glaube,daß Sockel A weiterlebt.Es werden von verschiedenen Firmen bestimmt noch prozzis und boards gefertigt werden,da bin ich sicher.Das wird weiterlaufen
Bei mir läufts in jedem Fall weiter:ich habe 2 Rechner mit dem legendären XP-Mobile 2600 @2650MHz und 1 Rechner mit AMD Thunderbird 1400.
Dann noch einen mit AMD FX-55 San Diego-nur zum benchen.
Übrigens hab ich jede Menge So.A Teile gebunkert.Das reicht bis zum Tode,haha.

Olaf19 Hardcore1 „So.A ist die Plattform,auf der AMD den Durchbruch zum ebenbürtigen...“
Optionen

Gut zu wissen - falls ich eines Tages doch nochmal meine olle Northwood-Möhre auf Athlon-XP aufrüsten will, dann kaufe ich bei dir :-)

CU
Olaf

Markus Klümper Hardcore1 „So.A ist die Plattform,auf der AMD den Durchbruch zum ebenbürtigen...“
Optionen

Also das würde wohl keinen Sinn mehr machen. Außerdem ist das mit der Kompatibilität innerhalb der Sockel-A-Generationen auch so eine Sache. Die Sockel selbst waren zwar Pin-Kompatibel, aber wenn der FSB etc nicht mitspielt nützt das garnichts. Soviel mußte ich in den vergangenen Tagen auch praktisch erfahren. Außerdem hat der Sockel schon jetzt einen Exotenstatus, so das es kaum noch lohnt auf einen großen Athlon XP aufzurüsten. Rechenbeispiel: Neues Board+ neue CPU abzüglich Wert des alten MB/CPU-Systems = Preis einer ordentlichen CPU.

Hardcore1 Markus Klümper „Also das würde wohl keinen Sinn mehr machen. Außerdem ist das mit der...“
Optionen

Das macht sehr viel sinn.die boards schlucken fast alle den Barton Core,es gibt ein paar ausnahmen,wo es beim aufrüsten probs gibt.Der Athlon XP Barton kann bei FSB 200 Leistungsmäßig ohne weiteres mithalten.Der A64 hat nur einen großen vorteil,den HTT Bus,welcher eindeutig schneller ist als der FSB.Dennoch kann man es so hindrehen,daß ein Barton nach dem einschalten nur 26 sec, braucht,um Win XP hochzufahren.Sockel A ist nach wie vor prima,besonders für Leute,die nicht viel geld haben.

Hardcore1 The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Weiber:Computer sind ja offiziell "blöd".Nur ist es dann plötzlich doch sehr nett,wenn man stundenlang im ebay surft und Moorhuhn spielt.Dafür hab ich ja den XP-Mobile.Da sagt die dann immer:"Du brauchst nichts mehr kaufen,der Computer ist schnell genug"

Hardcore1 The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Gestern habe ich aus Spaß mal PCM2002 durchlaufen lassen beim XP-Mobile@2650MHz und beim FX55@3,1GHz.Beim CPU Score kann der xp noch mithalten-8000 gegen 10000.Doch beim Memory score der einbruch:Athlon XP 6500 punkte,fx55 erreicht 15000 punkte(!).SuperPi:XP 38sec gegen FX 27sec.Das sind schon welten.

OWausK The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Mein XP2000+ wird nicht abgeschoben! Ist mir viel zu lieb, der Kleine...
...aber die Tage gibt es noch Doping: Da machen wir aus der 2 eine 3!

subvision111 OWausK „Mein XP2000 wird nicht abgeschoben! Ist mir viel zu lieb, der Kleine... ...aber...“
Optionen

Ich hab den Athlon XP "Barton" 2500 @ 3200 (mein ganzer Stolz)
... und er läuft noch immer.

Bevor ich auf PCIe umsteige, bleibt der erstmal drin. Hoffe nur, daß
er nicht irgendwann mal an Altersschwäche eingeht.

Horzt The Wasp „Schweigeminute für den Sockel-A“
Optionen

Sockel 7 is still alive ;-)

tbm Horzt „Sockel 7 is still alive - “
Optionen

ich werde meinen sockel A amd sempron 3000+ treu bleiben, solange es keinen totalcrash gibt.

schweig, schweig for the #1!!!!!!!