ich hab vor kurzem meinen rechner formatiert und windows xp professionel neu installiert...bevor ich ihn formatiert habe hatte er eine Prozessorleistung von 1.88GHz und nachdem ich windows neu installiert habe hat er nur noch 1.35 GHz!!! wie kann das sein? ich habe nichts weiter gemacht außer windows über die software cd neu zu installieren.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
komisch...
was ist das für ein Prozessor??
War er mit einem Programm übertaktet??
kp
Colasipp
also bevor ich formatiert habe war es noch ein AMD Athlon XP 2200+....jetzt nach dem Formatieren zeigt er an,dass es nur noch ein AMD Athlon XP 1500+ ist und das merkt man auch,da er viel langsamer geworden ist als er vorher war...
nein er war nicht übertaktet...ist komplett original
Ist die Jumperung korrekt? (Obwohl sich das ja nicht selbst verstellt)
Hast du die CPU auch auf einem anderen Board getestet???
Ich würde alles Schritt für Schritt testen.
das gleiche problem hatte ich auch. geh mal ins bios und dann stellst du deinen cpu auf das was er normal getacktet ist z.B. wie bei mir 166mhz fsb und multiplikator auf 12. geh auf www.amd.de und sieh dir an welche tackung dein amd athlon xp 2200+ hat.
Hallo,
dein Rozessor läuft nur mit Frontsidebus 100MHZ - richtig und lt. Original wäre 133 x 13,5 = 1800 MHZ. Also im Bios umstellen.
zappania
ich habs wieder hingekriegt dank eurer hilfe! :-) jetzt läuft er auch gleich wieder viel schneller...danke an alle die mir geholfen haben!