Hi erstmal,
wie der Titel schon darauf hinweist stehe ich vor der Entscheidung mir einen neuen PC zu kaufen nur ich bin mir recht unsicher ob der neue Dual-Core Prozessor von Intel den Preis trotz niedrigerer Taktfrequenz gegenüber eines HT Prozessors wert ist und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Also was meint ihr dazu einen von den beiden Cpu\'s oder auf nen AMD umsteigen, wenn ja welchen und warum.
Intel® Pentium® 4 640 mit HT-Technologie (3.2 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB Cache)
Intel® Pentium® D 830 (3.0 GHz, 800 MHz FSB, 2X 1 MB Cache)
Vielen Dank! :]
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ehrlich gesagt... Wenn du den Problemen mit den P4-CPUs aus dem Weg gehen willst (siehe Thread weiter unten) - dann nimm einen Athlon64. Weniger aufwendig, günstiger, außerdem kannste billiges DDR-RAM nehmen und bist nicht auf DDR2 angewiesen.
Die Rechenleistung ist in den meisten Fällen auch besser.
Hab mich bissl durch das hilfreiche Board hier geschlingelt und muss sagen deine Meinung leuchtet mir ein bin ich schonmal erst heilfroh darüber!
Nur kommt nun ein weiteres Problem, da es mir wohl zu sehr an Materie in Sachen Eigenbau-PC fehlt und ich nicht sehr viel Zeit damit verbringen möchte, werde ich mich wohl nach einem Komplett-PC umschauen müssen.
Wäre sehr erfreut über Vorschläge, und zwar stell ich mir folgendes vor: (~3Ghz, 1Gb oder 2Gb RAM, ordentliche Graka [empfehlungen erwünscht])
1) Einen PC der viel kann, man sollte aber auch vernünftig Spiele spielen können, sollte aber auch noch preislich vertretbar sein (brauche wohl nicht die Highen-Maschine um das letzte Milligramm für ein paar hundert Euro mehr herauszukitzeln!)
2) Er sollte schön ruhig laufen. (Lüfter, hae wo?)
3) Bin mir bewusst dass ich für Service auch Geld geben muss aber auf solche Dinge wie Mediamarkt & Co steh ich aus Erfahrunggründen wirklich nicht mehr, daher wollte ich auch erst zu DELL greifen nur nun will ich ja keinen Intel Prozessor mehr :D
Vielen Dank!
Naja, alles eine Geldfrage... Komplettsysteme gibts für 500-3000 Euro... Am besten du sagst uns wieviel du dafür ausgeben willst, dann suchen wir dir ein passendes Angebot raus :-)
Huch den Preis hab ich vergessen, Sorry!
Also ich bin schon bereit so zwischen 1000-1500 Euro auszugeben.
Bei gravierenden Unterschieden könnens auch 1/2 "Hunni's" mehr sein, aber ich denke dass man doch für ca. 1100-1300 Euro schon ordentliche Komplettsysteme bekommte welche "sehr" Spieletauglich sind, oder nicht? ;]
Vielen Dank!
Hmmm.. Spontan fällt mir dazu nur
Dieser PC ein.
Athlon 64 3800+
1 Gig RAM
Geforce 7800GTX
200Gig HDD
Dual-Layer DVD-Brenner
Für 1399 Euro meiner Meinung nach ein echt tolles Angebot, zukunftssicher und dank der 7800GTX sauschnell...
Ooops... Fehlerteufel ahoi, es ist sogar ein Athlon 64 X2, also ein Dual-Core Prozessor :-)
Ja finde das Angebot auch sehr verlockend nur nun stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist hier auf einen Dual-Core Prozessor von AMD zugehen?
Denke die anderen Komponenten sind sehr gut nur wie stets da mit dem CPU denn ich weis ja nicht ob der für ordentliche Games reicht, lieber keinen Dual-Core und mehr Leistung? Muss nicht spielen und nebenher dvd-rippen.
Und is ja sicherlch noch platz auf dem ainboard für RAM zum nachrüsten oder? =)
Vielen Dank!
Die Leistung reicht dicke... Für heutige Spiele allemal, und wenn dann die ersten Spiele auf den Markt kommen die für Multi-Threading optimiert sind wirst du froh sein einen X2 zu haben :-)
Ob noch RAM-Steckplätze zum Nachrüsten frei sind - weiß ich allerdings nicht...
Ok ich bins ziemlich überzeugt hab mich im Netz bisschen nach dem PC umgeguckt und muss sagen feines TEIL... war nicht so auf dem Stand etc...
Vielen Dank nochmal für deine nette Hilfe...
Nur scheisse dass das Ding überall vergriffen ist :*/
Habe gerade gesehen, dass es bei RedZac fast den identischen PC gibt nur hat dieser leider Onboard Sound, wie steht ihr dazu? was meint ihr bei so einem geschoss obboard sound, is doch schade oder? :/
Das kommt auf deine Ansprüche an, falls du eine 5.1 über TV Karte aufnimmst oder ne große
hochwertige Anlage hast, dann wäre eine Soundkarte zu empfehlen. Wenn du nur "brüllwürfel"
hast, dann reicht der Onboard SOund zu, außerdem kannst du die Soundkarte noch nachrüsten.
MfG Chris
Sehe ich auch so...
Zwecks Ram oder so :
http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&model=382&modelmenu=1