Hallo, ich möchte mir n neuen PC kaufen, und hab mich jetzt n bisschen umgesehen, hab jetzt den gefunden:
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ (Kühler: Thermaltake M6)
Mainboard: ECS 755-A2
Grafikk. : Geforce 5 FX 5200 128 MB
Arbeitss.: 512 MB DDR 400
Festplat.: 160 GB 7200 rpm
Für 340 Euro
Ist das ein guter Preis? Und jetzt zum Prozessor, der ist ja nur 1.8 GHZ oder so getaktet un jetzt hab ich auf Chip ONLINE
( http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12896086.html?tid1=14943&tid2=6259 ) gelesen dass man ihn auf 2,7 GHz übertakten kann und dass das ganz gefahrlos sei. Stimmt das? Ich kenn mich mit Übertakten nicht aus, reicht da der Kühler? Welche Nachteile entstehen durch das Übertakten? Und ist der PC überhaupt geeignet als Spiele-PC (dafür ist er vorgesehen)? Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge (bis 370Euro)?
Danke, Jonas
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
>>> Und ist der PC überhaupt geeignet als Spiele-PC (dafür ist er vorgesehen)?
ROTFL ...
Wenn Du auf diesem PC nur Solitär, Minesweeper und andere Antiquitäten durchzocken willst, dann ist er bestimmt excellent dafür geeignet, für höherwertigere, aktuellere Games brauchst Du schon 'ne gscheite UND aktuelle GraKa. Eine für diesen Prozzi angemessene VGA-Karte kostet alleine schon ca. 130 - 150 Euronen...
>>> Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge (bis 370Euro)
Welchen Rechner hast Du denn bisher im Einsatz ? Solange es keine völlig veraltete Sockel7 oder Sockel370 - Basis ist, kann man unter gewissen Umständen die vorhandene Hardware Deinem Budget entsprechend anpassen und auf eine halbwegs erträgliche 'Spieletauglichkeit' aufrüsten, aber mit SO einem wie obig beschriebenen neuen Komplettrechner wird beim Zocken bestimmt keine Freude aufkommen...
Mfg
DarkForce