Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

SirHenrythe3rd kongking „Opteron“
Optionen

Nein, leider hast du da nichts verpaßt.
AMDs Opteron-CPUs gibt es nicht für den
Sockel 939.
Bis jetzt ist S939 eine Athlon64-only-Plattform (SC und DC)
und für Opterons muß man weiterhin auf Sockel 940
zurückgreifen.

Gruß,SH

kongking SirHenrythe3rd „Nein, leider hast du da nichts verpaßt. AMDs Opteron-CPUs gibt es nicht für...“
Optionen

Sowohl bei Mindfactory als auch bei Alternate sind Optereronen als 939 gelistet.

--------------------------------------------------------------------------------------

SirHenrythe3rd kongking „Irrtum?“
Optionen

Tatsache !, sorry - war mir selber neu.
Ich habe gerade mal gegooglet und auf Anhieb
viel dazu gefunden.
Unter anderem einen Artikel bei google.
golem opteron s939

Hier noch ein hilfreicher Sammelthread zu passenden
Motherboards auf Planet 3D!Now.
Mobos

Auch den Opteron146 soll es dafür geben; die Typenbezeichnung
soll "OSA146BNBOX" sein (boxed Variante).

Weiterhin viel Erfolg + Gruß !

SirHenrythe3rd Nachtrag zu: „Tatsache !, sorry - war mir selber neu. Ich habe gerade mal gegooglet und auf...“
Optionen
Artikel bei google.

...sollte heißen "Artikel bei golem.de" ;-)
kongking SirHenrythe3rd „ Artikel bei google. ...sollte heißen Artikel bei golem.de - “
Optionen

OK. Bin selber nicht ohne Fehler. Als "SIR" sei Dir verziehen, danke auch an
Deine weiteren Bemühungen....

------------------------------------------------------------------------------------

xbox kongking „Opteron“
Optionen

Hi!
Was hast du den mit dem Opteron vor?
Die lassen sich einerseits wunderbar Overclocken wenn es sich um die erste Charge handelt.(War aber nach Bekanntwerden vor 2 Monaten gleich restlos ausverkauft)
Bei Ebay ging jetzt ein Opteron 146 Venus für über 400 Euro weg weil er über 3300 MHz Primestable bei 1,5 V machte.Es gibt auch 146/148 die ohne Probleme 3500 MHz machen und die sind unter Insidern unbezahbar.
Vorteile sind aber 1MB Cache wie beim SanDiego und eine bessere Architektur.Nachteil sind der feste Multi "10" und die unvorhersehbaren temp. Probleme beim Overclocking.
Ich würde einen Opteron nur kaufen wenn ich exzessiv OC betreibe.Sonst kauf dir einen SanDiego der heizt nicht so.

Gruß

kongking xbox „Hi! Was hast du den mit dem Opteron vor? Die lassen sich einerseits wunderbar...“
Optionen

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
150 Euro für einen 146 boxed. Und OC auch noch möglich...

----------------------------------------------------------------------------

xbox kongking „Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. 150 Euro für einen 146 boxed. Und OC...“
Optionen

Das ist natürlich sehr günstig.Also zuschlagen!!!
Vor 4 Wochen kostete er noch 230 Euro bei Alternate.AMD hat doch sehr drastisch die Preise für Opterons gesenkt.

Towa kongking „Opteron“
Optionen

Opteron für Sockel 939, hab neulich einen 144er (3000+) verkauft.
Der geht echt richtig gut, gegen einen normalen Athlon 64 hat er den vorteil des 1MB Cache.