Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Neuer Prozessor/Mainboard ähnlich wie Athlon XP 2700+ T-Bred

Thomas201 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss vielleicht ein neues Mainboard/Prozessor und RAM haben.

Bis jetzt hatte ich: ASUS A7N8X-E Deluxe mit Athlon 2700+ T-Bred und 333 FSB Ram 1GB Kingston ValueRAM

Ich möchte eine Mainboard/Prozzi-Kombi, die geschwindigkeitsmässig sicher mal die alte Konfig erreicht, dabei soll es vielleicht auch AMD 64 sein. Vom Preis sollte MAinboard und Prozessor zusammen ca. 200 Euro kosten. Sprich: möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gut wären 512KB Cache und mindestens eine echte Taktrate von 2,1 GHz. Ich kenn mich einfach nicht mehr aus. Es gibt 3 Sockel für den Athlon 64 und dann auch noch 3 verschiedene Chipsätze (VIA KT800, NFORCE3, NFORCE4). Was wär eine gute Lösung?

ChrE Thomas201 „Neuer Prozessor/Mainboard ähnlich wie Athlon XP 2700+ T-Bred“
Optionen

Hallo!

Warum musst Du ein neues Board haben?
Folgst Du einem inneren Drang?
Denkst Du, das mit dem neuen Board alles besser wir?

Spare Dein Geld lieber. In einem Jahr bekommst Du viel bessere
und stabilere Komponenten.

Gruß

ChrE

Thomas201 Nachtrag zu: „Neuer Prozessor/Mainboard ähnlich wie Athlon XP 2700+ T-Bred“
Optionen

Im Moment denke ich nicht mehr, dass ich unbedingt eine neue Kombi brauche. Aber mein Netzteil ist mir abgeraucht (Kurzschluss, braune Striche und verbrannte ATX-Buchse auf dem Mainboard. Lief dann wieder ne Weile mit anderem Netzteil, jetzt ist das andere Netzteil auch im Arsch, weiss aber nicht warum. Hab jetzt schon wieder ein anderes drin.