Ich muss vielleicht ein neues Mainboard/Prozessor und RAM haben.
Bis jetzt hatte ich: ASUS A7N8X-E Deluxe mit Athlon 2700+ T-Bred und 333 FSB Ram 1GB Kingston ValueRAM
Ich möchte eine Mainboard/Prozzi-Kombi, die geschwindigkeitsmässig sicher mal die alte Konfig erreicht, dabei soll es vielleicht auch AMD 64 sein. Vom Preis sollte MAinboard und Prozessor zusammen ca. 200 Euro kosten. Sprich: möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gut wären 512KB Cache und mindestens eine echte Taktrate von 2,1 GHz. Ich kenn mich einfach nicht mehr aus. Es gibt 3 Sockel für den Athlon 64 und dann auch noch 3 verschiedene Chipsätze (VIA KT800, NFORCE3, NFORCE4). Was wär eine gute Lösung?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hallo!
Warum musst Du ein neues Board haben?
Folgst Du einem inneren Drang?
Denkst Du, das mit dem neuen Board alles besser wir?
Spare Dein Geld lieber. In einem Jahr bekommst Du viel bessere
und stabilere Komponenten.
Gruß
ChrE
Im Moment denke ich nicht mehr, dass ich unbedingt eine neue Kombi brauche. Aber mein Netzteil ist mir abgeraucht (Kurzschluss, braune Striche und verbrannte ATX-Buchse auf dem Mainboard. Lief dann wieder ne Weile mit anderem Netzteil, jetzt ist das andere Netzteil auch im Arsch, weiss aber nicht warum. Hab jetzt schon wieder ein anderes drin.
Muss das Mainboard sowieso wechseln. Ich weiss aber momentan noch nicht, ob ich nicht gleich ein anderes Mainboard / Prozzi usw. kaufen soll, da ich nicht sicher bin, ob der Prozessor und das RAM keinen Schaden genommen haben. Seit dem Kurzschluss läuft zwar alles so weit gut, aber ich kann keine CDs mehr brennen (NERO findet leere CDs nicht mehr oder wenn ich die leere CD vor dem Start von Nero reinmache meldet er, dass ich Nero Burnrights installieren soll und mich dazu an den Systemadministrator melden; hab ich installiert, brachte aber nichts). Ausserdem hab ich manchmal, dass nach einem Neustart der Bildschirm nicht mehr erkannt ist und irgendwie nur mit 60Hz läuft. Dann muss ich immer umstellen. Und ein Virenprogramm kann ich nicht mehr installieren. Bringt mir einen Fehler, ich könne die Datei nicht mehr öffnen.
Weiss halt nicht, ob das wirklich mit Mainboard/RAM/Prozessor zu tun haben kann. Ich möchte jetzt herausfinden, was denn nun defekt ist. Weil, wenn ich nur ein neues MoBo kaufe, und die Probleme weiterbestehen, kann ich dieses wohl nicht mehr umtauschen, wenn ich dann wirklich eine ganz neue Kombi bräuchte.
Hallo!
Tja, ein schieriger Fall.
Ich würde folgendes machen:
- neues Mainboard besorgen z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77176&item=6780298442&rd=1
- System neu aufsetzten
Ist immer noch preiswerter, als alles neu zu kaufen.
Du kannst das MoBo 14 Tage nach Erhalt wieder zum Verkäufer zurücksenden
und bekommst den Kaufpreis zurück. Es sollte nur alles ordentlich verpackt
und frei von Fehlern sein.
Gruß
ChrE
Kann ich es auch nach 14 Tagen zurückgeben, wenn ich es in einem normalen PC-Laden kaufe? Ich wohne in der Schweiz.
Hallo!
In D gibt es das Fernabsatzgesetz, weiss nicht, ob es
etwas ähnliches in der Schweiz gibt.
Wenn man etwas im Laden kauft, gilt das Rückgaberecht nicht.
Man muss mit dem Händler verhandeln und auf Kulanz hoffen.
Gruß
ChrE