Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kann man die Multi und VCore Sperre mit P4 cpus auch entlock

juli9009 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich hab ne P4 2.66 GHz CPU und will die übertakten. Bei meim alten Athlon ging das so aber nu sind im BIOS die ganzen Options gesperrt und ich wollt fix-eins fragen, ob man die mitm BIOS-Update unlocken kann??!! Wo bekomm ich das denn her?? nervt mich nämlich, dass das übertakten nicht mehr so leicht geht wie mit AMD

gelöscht_15325 juli9009 „Kann man die Multi und VCore Sperre mit P4 cpus auch entlock“
Optionen

Multi kannste vergessen, der ist fix bei deinem PIV.
Die Vcore Geschichte d�rfte ein Fall f�r ein OC Bios sein, dann geht dein Garantieanspruch allerdings verloren. Wenn dein bisheriges Bios nichts anbietet sehe ich sonst keine Chance.

null juli9009 „Kann man die Multi und VCore Sperre mit P4 cpus auch entlock“
Optionen

Der Multi des P4 ist rammelfest, über- und untertakten geht nur über den FSB. Außer du hast eine ungelockte Entwickler-CPU, da kommt man als Normalsterblicher allerdings nicht ran.

Die Spannung ist eigentlich nicht gelockt, wenn das Board es unterstützt, kannst du die Vcore praktisch nach Belieben rauf und runter drehen (Grenzen beachten!).

DarkForce juli9009 „Kann man die Multi und VCore Sperre mit P4 cpus auch entlock“
Optionen

@ juli :
Wenn im Bios keine VCore- oder kein. FSB-
Änderungen möglich sind, dann hat der Board-
Hersteller [ höchstwahrscheinlich irgendsoein OEM
für einen biligen Komplettrechner , Medion / Aldi vielleicht ?? ]
diese Overclocking-Optionen deaktiviert.
An so einem Mainboard gibt es [ und kann man auch nur ] die
jeweiligen Biosupdates des OEM-Herstellers aufspielen,
und an derartigen BiosUpdates werden die Overclocking-Optionen
immer deaktiviert bleiben. Wenn Du schon ÜberTaCKten willst,
dann brauchst Du auch ein anderes [ Retail - ] Mainboard, das
diese Optionen garantiert und schon von Haus aus im Bios anbietet,
bei einem OEM-Brett aus 'nem Komplettrechner hast Du keine Chance...

MfG
DarkForce

juli9009 Nachtrag zu: „Kann man die Multi und VCore Sperre mit P4 cpus auch entlock“
Optionen

@all
Danke für die Antworten hattest fast recht DarkForce das is n PC von L&S Electronics aber ich dachte man kann das irgendwie freischlaten!!
juli