Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel Prozessor Grafikkarte

chris129 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Ich habe eine Frage. Vielleicht möchte ich mir meinen PC updaten. Entweder möchte ich mir einen Pentium 4 2.4 MHZ oder einen 3 MHZ kaufen. Meine Grafikarte ist eine FX 5200. Wäre der 3 GHZ Prozessor zu schnell für diese Grafikarte. Vielen Dank im voraus. Gruss

MadHatter chris129 „Intel Prozessor Grafikkarte“
Optionen

Hi!

2,4MHz bringen dir relativ wenig, interessant wirds erst bei 2,4GHz, bzw, 2400MHz :-)

Für diese Grafikkarte ist beinahe jede CPU zu schnell, was für eine CPU ist denn momentan in Verwendung, eventuell bringt eine Aufrüstung der Grafikkarte deutlich mehr.

chris129 MadHatter „Hi! 2,4MHz bringen dir relativ wenig, interessant wirds erst bei 2,4GHz, bzw,...“
Optionen

Danke für die Hilfe. Momentan ist ein Athlon 1400 MHZ im Einsatz. Dann müsste ich mir gleich eine neue Grafikkarte kaufen wenn ich mir einen 2.4 GHZ Prozessor kaufen würde.
Grüsse

MadHatter chris129 „Danke für die Hilfe. Momentan ist ein Athlon 1400 MHZ im Einsatz. Dann müsste...“
Optionen

Um das ganze möglichst billig und effektiv aufzurüsten würde ich folgendes empfehlen:

Nimm eine ATI Radeon 9800pro, bekommt man ab ca. 100 Euro und ist ungeschlagen in der Preiskategorie.
Weiters, finde raus was für eine CPU deine Board/Speicherkombination denn maximal verträgt, mit ein wenig Glück kannst du für ca 60-90 Euro einen 2600+ bzw einen 2800+ verwenden.

Was für Leistungsdaten hat dein Netzteil?

gelöscht_82873 MadHatter „Hi! 2,4MHz bringen dir relativ wenig, interessant wirds erst bei 2,4GHz, bzw,...“
Optionen

Du solltest keine 9800pro mehr empfelen, wenn es beriets für 120€ eine 6800le gibt, die in allen wichtigen bereichen beinahe doppelt so schnell ist!

MadHatter gelöscht_82873 „Du solltest keine 9800pro mehr empfelen, wenn es beriets für 120€ eine 6800le...“
Optionen

Gibts die schon für 120 Mücken??

Tatsächlich, 129 Euro laut geizhals... Naja, eine 9800pro ist zwar auch keine schlechte Wahl, trotzdem ist in diesem Fall wohl echt eine 6800le vorzuziehen.

RW1 chris129 „Intel Prozessor Grafikkarte“
Optionen

Auf das Board was Du jetzt hast passt niemals ein Intel Prozzi! Also gehe ich mal davon aus dass Du das Board auch neu kaufen willst. Ein alter Athlon 1400 arbeitete damals mit 266 oder 333er DDR Rams. Wenn Du also nicht zwischendurch 400er gekauft hast sind die Dinger für alles über 2Ghz zu langsam. Die Graka tut dann auch nicht mehr so weh.

Am Besten Du findest erst mal raus welche CPU überhaupt auf Dein jetziges Board passt. Ich fürchte aber da gibt es nicht mehr so viel Auswahl.