hi,
habe einen AMD Barton 2500+ auf meinem Abit NF7 Rev.2(Sockel A). Möchte diesen jetzt auf 3200+_Nivea hochtakten, allerdings benötige ich vorher eine neue Kühlung, da meine alte die Leistung nicht bringen würde. Jetzt les ich Artikel hier, Artikel da, jede menge Tests und bin am Ende noch verwirrter als vorher. Es ist immer wieder überraschen zu sehen, das eine Komponente auf einer Seite gelobt wir, auf der nächste dann als letzter Schrott bezeichnet wird. Also möchte ich gern eure Meinungen und Erfahrungen hören, welcher CPU-Kühler im Gesamteindruck am besten kühlt, nicht alzu laut ist(30dB sollte möglichst nicht überschritten werden) und zu oben genannten Komponenten kompatibel sein(Platzbedarf). Habe im mom folgende Teile zur Auswahl.
1. Thermaltake Silent Boost
2. Thermaltake Silent Tower
3. AeroCool Deep Impact DP-102
4. AeroCool GT-1000
5. Thermalright SLK 900A
6. Thermalright ALX 800
7. Gigabyte 3D Rocket
Bin für jeden Vorschlag oder Rat dankbar
Danke
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Wenn du wirklich richtig gas geben willst, dann besorge dir eine vormontierte/befüllte CPU-wasserkühlung mit einem 120mm radiator/lüfter. Das fetzt richtig, locker 20°C-30°C weniger kerntemperatur und damit potential für mehr spannung falls nötig.
mr.escape
Sofern die Gehäusedurchlüftung funktioniert (mit warmer Luft kann man nicht kühlen) nimmst Du einen der beiden Thermalright Kühler, hier verrichtet der SLK 900 auf Abit NF7 mit XP2500+ hervorragende Arbeit.
Zum ALX 800 guckst Du
http://www.twistedmods.com/article.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=264
cu _Quax